Spielbericht Tischtennis 11.02.17

Mit recht unterschiedlichen Ergebnissen warteten Weigheims Mannschaften auf.

Die Herren 1 hatten die TG Schömberg 2 zu Gast und kamen zu einem deutlichen 9:2 Erfolg.

Zu Beginn der Begegnung wurden alle drei Eingangsdoppel durch Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger, Achim Bumüller/Thomas Häring sowie Daniel Weißhaar/Manfred Maier gewonnen. Danach setzen sich  Hans-Peter Daiber und Bernd Hugger in ihrem Einzel durch. Beim Stand von 5:0 musste Achim Bumüller sein Spiel abgeben. Doch Daniel Weißhaar, Thomas Häring und Manfred Maier bauten den Vorsprung weiter aus. In Durchgang zwei verlor dann Hans-Peter Daiber sein Spiel. Doch Bernd Hugger sorgte durch seinen knappen Fünfsatzsieg letztlich für den klaren Erfolg.

Dass die Herren zwei gegen den Tabellenführer TTV Hardt 2 keine allzu großen Chancen haben würden, war allen Beteiligten vor Spielbeginn klar, da man zwei Spieler ersetzen musste. Allerdings hatte man sich doch den ein oder anderen Ehrenpunkt ausgerechnet gehabt. Dass man jedoch mit der Höchststrafe von 0:9 abgestraft werden würde, damit hatte auch der größte Pessimist nicht gerechnet gehabt. Gerade einmal kümmerliche sechs Satzerfolge erspielten die Weigheimer. Eine Siegchance hatten lediglich Manuela Bumüller und Sven Kleiser, die jeweils etwas unglücklich ihr Spiel im Entscheidungssatz verloren.