18. Februar 2018
Aus Weigheimer Sicht, ein Ergebnis mit Seltenheitswert, erzielte die erste Mannschaft beim TTC Seedorf 2, den man mit 9:0 besiegte. Selbst nach den Eingangsdoppeln, die durch Achim Bumüller/Thomas Häring, Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger und Daniel Weißhaar/Manfred Maier, sämtlich gewonnen wurden, glaubte noch keiner an einen solchen Durchmarsch. Wie überlegen die Weigheimer jedoch ihrem Gegner waren, zeigt sich schon daran, dass dieser gerade einmal drei Sätze gewinnen konnte. Anders sah...
11. Dezember 2017
Auf vorweihnachtliche Geschenke zum Abschluss der Vorrunde haben unsere Mannschaften vergeblich gewartet. Beide Mannschaften verloren ihr Auswärtsspiel jeweils mit 3:9. Die Herren 1 waren beim Tabellenführer TTC Villingen zu Gast. Gleich zu Beginn gerieten wir mit 0:4 in Rückstand. Doch durch die Siege von Hans-Peter Daiber, Achim Bumüller und Manfred Maier stand es nach Durchgang Eins nur noch 3:6. Und hätten Bernd Hugger sowie Sven Kleiser jeweils ihr Spiel nicht unglücklich in der...
04. Dezember 2017
Keine allzu große Hoffnung machte sich unsere erste Mannschaft vor ihrem Gastspiel beim Tabellenzweiten SG Deißlingen 2. Die Hausherren waren nach der letzten Spielrunde freiwillig abgestiegen. So verwunderte es letztendlich nicht, dass wir eine klare 1:9 Niederlage hinnehmen mussten. Manfred Maier war es vorbehalten, unsere Mannschaft vor der Höchststrafe zu bewahren. Unter der Woche hatten unsere Senioren die Mannschaft vom TTC Rottweil 2 zu Gast und verloren diese Spiel mit 2:6. Die...
27. November 2017
Sieg und Niederlage für unsere Mannschaften. Die Herren 1 besiegten den TTC Seedorf mit 9:5. Durch diesen Sieg konnte sich die Mannschaft etwas von den Abstiegsplätzen entfernen. Dabei sah es lange Zeit danach aus, als ob man erneut Federn lassen müsste. In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger durchsetzen. Als danach am vorderen Paarkreuz beide Einzel verloren gingen und sich in der Mitte nur Achim Bumüller erfolgreich in Szene setzen konnte, musste man beim...
20. November 2017
Einen rabenschwarzen Tag erlebten unsere beiden Mannschaften. Was seit Bestehen der Tischtennisabteilung noch nie vorgekommen war, traf dieses Mal ein. Beide Mannschaften mussten kräftig Lehrgeld bezahlen und verloren jeweils mit 0:9. Die Herren 1 verloren bei der TG Schömberg 2 und die zweite Mannschaft musste zu Hause die Überlegenheit des TTFC Dürbheim 2 neidlos anerkennen. Vorschau: Samstag, 25.11., 17.00 Uhr. TG Herren 1 – TTC Seedorf 2 20.00 Uhr, TG Herren 2 – TTC Spaichingen 3...
06. November 2017
Während die Herren 1 zu einem ungefährdeten Sieg 9:4 Erfolg gegen den SV Liptingen 3 kamen, erreichte die zweite Mannschaft nur ein 8:8 Unentschieden beim TTC Tuttlingen 4. Bis zum 2:2 Zwischenstand konnte die Liptinger Mannschaft mithalten. Doch vier Siege in Serie durch Bernd Hugger, Achim Bumüller, Daniel Weißhaar und Thomas Häring sorgten dafür, dass schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen war. In den Eingangsdoppeln waren Hans-Peter Daiber/Bernd hugger und Daniel...
29. Oktober 2017
Viel Schatten und nur wenig Licht, so kann man die Bilanz unserer Mannschaften vom letzten Oktoberwochenende am besten beschreiben. Am Freitag empfingen die Herren Eins den TTC Wellendingen und kassierten eine 1:9 Niederlage, mit der auch die größten Pessimisten nicht rechnen konnten. An selber Stelle hatte man den Gegner vor einem halben Jahr noch besiegt gehabt. Lediglich Achim Bumüller sorgte dafür, dass man um die sprichwörtliche Höchststrafe herum kam. Die kassierte dann einen Tag...
23. Oktober 2017
Den Auftritt beim SV Liptingen 2 hatte sich unsere zweite Mannschaft etwas anders vorgestellt gehabt. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem waren wir zuversichtlich, zumindest nicht mit leeren Händen nach Spielende dastehen zu müssen. Und mit einer 2:9 Schlappe die Heimreise antreten zu müssen, damit hatte keiner gerechnet. Dass die jungen Liptinger Spieler einfach erfolgshunriger waren, lässt sich schon daraus ersehen, dass bis auf zwei Ausnahmen alle Sätze...
16. Oktober 2017
Am Wochenende gab es für unsere Mannschaften nichts zu erben. Die Herren 1 unterlagen nach einer sehr mäßigen Leistung beim Lokalrivalen TTC Schwenningen klar mit 9:3. In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger durchsetzen. Auch in den anschließenden Einzeln kam von unserer Seite zu wenig, da nur Daniel Weißhaar und Thomas Häring je einmal erfolgreich waren. Die zweite Mannschaft hatte sich bei ihrem Gastspiel beim TTC Aichhalden etwas ausgerechnet gehabt....
24. September 2017
Sieg und Niederlage für unsere Mannschaften Während die erste Mannschaft gegen den TTC Rottweil eine 7:9 Niederlage bezog, setzte sich die zweite Mannschaft gegen den TTC Spaichinen 4 mit 9:5 durch. Was die erste Mannschaft gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Rottweil bot, war gewiss keine überzeugende Leistung. Dabei sah es nach Durchgang eins so aus, als ob man den Gegner besiegen könnte, denn durch die Erfolge von Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger, Achim Bumüller/Thomas...

Mehr anzeigen