Spielbericht Tischtennis 25.11.2023

TG Weigheim I – TSV Nusplingen IV 3:9

Trotz starker Aufstellung und engagiertem Spiel verlor die TG Weigheim gegen den Tabellenzweiten aus Nusplingen mit 3:9 und rutscht damit kurz vor Ende der Vorrunde erstmals auf einen Abstiegsplatz. Achim Bumüller erspielte mit Manfred Maier einen Sieg im Doppel. Außerdem waren Jürgen Gmöhling und Manfred Maier je einmal im Einzel erfolgreich.

Am kommenden Samstag bestreitet die TG Weigheim ihr letztes Spiel der Vorrunde und ist beim TSV Endingen zu Gast, der aktuell lediglich einen Zähler mehr auf dem Punktekonto eingespielt hat. Endingen hat allerdings auch zwei Spiele weniger als Weigheim bestritten und hat in den verbleibenden drei Spielen ausschließlich noch Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle als Gegner. Nur mit einem Sieg in Endingen kann vermieden werden, dass wir die Vorrunde auf einem Abstiegsplatz beenden. Die Weichen sind also klar gestellt.

Unsere zweite Mannschaft war bereits am Freitag beim Tabellenführer dem TTFC Dürbheim II zu Gast und überraschte mit einer nur knappen 5:9 Niederlage. Hier waren Eugen Fugel und Salvatore im Doppel und Thomas Häring, Klaus Link, Eugen Fugel und Margit Mosbacher je einmal im Einzel erfolgreich. Mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar eine Punkteteilung möglich gewesen.

Am Samstag war unsere zweite Mannschaft dann beim Tabellenschlusslicht TG Schwenningen V zu Gast und erspielte in der Besetzung Thomas Häring, Herbert Klöckler, Thomas Link, Margit Mosbacher, Eugen Fugel und Salvatore Castro einen ungefährdeten 9:1 Sieg.

M.M