Indiacaturnier Spaichingen am 14.11.2015

24 Mannschaften standen beim 13. Spaichinger Indiacaturnier am Start. Weigheim war mit 6 Spielern der Freiwilligen Feuerwehr und Turn-gemeinde Weigheim im Alter von 12 bis 72 Jahren angetreten. Nach kurzer Begrüßung und Regeleinweisung spielten wir in der 2. Gruppe mit weiteren 7 Mannschaften. Es wurde jeweils in 2 Sätzen a 7 Minuten gespielt, jeder gegen jeden. Mit drei starken Gegnern waren wir anfangs auf „Schadensbegrenzung“ bedacht, spielten doch in unserer Gruppe der spätere Turniersieger, Vize-meister und Viertelfinalteilnehmer. Somit standen wir nach den ersten 3 Spielen noch ohne Punkte da, fanden aber zunehmend besser ins Spiel. Nach einem weiteren Unentschieden konnten wir die nächsten Spiele für uns entscheiden und den „Gruppenkeller“ endgültig verlassen. Unser jüngste Spieler gewöhnte sich immer besser an den Erfolgsdruck und das schnelle Umschaltspiel sodaß wir uns am Ende der Gruppenphase im Mittelfeld wiederfanden. Für ein Weiterkommen in das Viertelfinale reichte es zwar nicht und nach einem sehr spannenden Endspiel schafften wir es in der Gesamtwertung doch noch auf einen guten 12. Platz. 

Unsere Gastgeber, dem Indiaca Club Spaichingen und allen fleißigen Helfern können wir zu dem gelungenen Turnier gratulieren. Mit vielen originellen Sprüchen und Sonderpreisen sorgte die Siegerehrung für beste Stimmung und mit anschliessender „Live“ Musik der Pink Pussy Cats wurde noch bis zur später Stunde gefeiert.

Die Turngemeinde Weigheim nutzte diese Gelegenheit um mit Plakaten und Flyern für die Württembergischen Landesmeisterschaften 2016 für Erwachsene und Senioren zu werben.

Hiermit erhoffen wir uns rege Teilnahme aus der ganzen Region für die kommende Landesmeisterschaft 2016 in Weigheim.