Ausflug der Abt. Tischtennis zum Final Four // Spieler des Jahres gekürt

Jugendspieler der TG Weigheim auf Tuchfühlung mit den Stars

Am Sonntag 07.01.2024 kämpfen vier Spitzenteams aus der Tischtennis Bundesliga im Liebherr Final Four um den deutschen Tischtennis Pokal in Neu-Ulm.

Die TG Weigheim reist als kleiner Ortsverein mit insgesamt 37 Personen zu diesem Event und war damit per 17.12.2023 der Verein mit den meisten Ticketkäufen zu dieser Veranstaltung.

Zur Belohnung dürfen 10 Jugendliche und 5 Betreuer der TG vor großer Kulisse mit den Stars zur Endspielbegegnung einlaufen. Hierzu bekommen unsere ausgewählten Nachwuchsspieler einheitliche Trikots und Hosen vom Ausrüster Donic gestellt, die Sie dann natürlich auch behalten dürfen. Als weiteres Highlight wird die ausgewählte Gruppe bei der offiziellen Siegerehrung auf dem Spielfeld hautnah dabei sein und bekommt so auch die Möglichkeit, sich die heißbegehrten Autogramme der Tischtennis-Stars zu sichern.

Wir sind zuversichtlich, dass dieser Tag für unseren Verein und vor allem für die Gruppe der Einlaufkids ein unvergessliches Erlebnis sein wird.

Salvatore Castro zum Spieler des Jahres 2023 gekürt

Bereits im Dezember 23 hat die Mannschaftsbesprechung der Aktiven für die Rückrunde stattgefunden. Hier wurde Salvatore Castro zum Spieler des Jahres der TG Weigheim gekürt. Salvo hatte zuletzt mehrere Jahre ausgesetzt und ist erst vor einigen Monaten wieder in den Spielbetrieb eingetreten.  Mit Trainingsfleiß und Spielgeschick hat Salvo sein Tischtennisrating innerhalb kurzer Zeit um beachtliche 137 Punkte verbessert. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Nachdem kürzlich die Vereinsmeisterschaft der Jugend stattgefunden hat, werden am 13.01.2024 auch die Aktiven ihren Vereinsmeister im Turnier ermitteln. In der Doppelkonkurrenz werden dabei die Spieler der ersten Mannschaft gesetzt und bekommen ihren jeweiligen Partner zugelost. Es ist geplant, bei der Doppelkonkurrenz auch unsere Jugendspieler einzubinden.