Spielbericht Tischtennis

Zum Abschluss der Vorrunde kam Weigheims erste Mannschaft beim TTC Wellendingen zu einem nicht unbedingt zu erwartenden 8:8 Unentschieden,

da man die halbe Mannschaft mit Spielern der zweiten Mannschaft auffüllen musste.

Wie leistungsgerecht dieses Ergebnis letztendlich war, zeigt sich daran, dass beide Mannschaften nicht nur in den gespielten Sätzen gleich auf lagen, sondern, was wohl nicht allzu oft vorkommt, auch noch in den jeweils erzielten 517 Bällen.

Zwei Eingangsdoppel konnten die Tgler durch Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger sowie Manuela Bumüller/Jürgen Häuseler für sich entscheiden. Anschließend konnte Hans-Peter Daiber am vorderen Paarkreuz sein Spiel gewinnen, was in der Mitte auch Achim Bumüller gelang. Als dann am hinteren Paarkreuz Manuela Bumüller und Manfred Maier erfolgreich waren, lagen die Weigheimer nach Durchgang eins mit 6:3 in Führung.

Leider wendete sich in Durchgang zwei das Spiel, denn die Hausheren konnten die nächsten vier Spiele gewinnen und gingen erstmals in diesem Spiel, und zwar mit 7:6, in Führung. Da anschließend Manuela Bumüller und Manfred Maier auch zum zweiten Mal erfolgreich waren, musste sich im Schlussdoppel entscheiden, ob die TG beide Punkte mit nach Hause nehmen könnte. Da sich hier jedoch der Gegner erfolgreich in Szene setzen konnte, kam es zu der erwähnten Punkteteilung.

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen die TG Schwenningen 4 musste kampflos abgegeben werden, da den Weigheimern nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.