Spielbericht Tischtennis 21.04.2024

Gegen die mit Ersatzleuten angetretenen Gäste vom TSV Endingen musste die TG Weigheim eine vermeidbare 7:9 Niederlage hinnehmen. In den Eingangsdoppeln erspielte sich Weigheim nach Siegen von Bernd Hugger mit Jürgen Gmöhling sowie Achim Bumüller mit Manfred Maier eine knappe 2:1 Führung. Walter Glöckler mit Hans-Peter Daiber mussten ihr Doppel knapp mit 2:3 Sätzen abgeben.

Am vorderen Paarkreuz gewann Bernd Hugger gegen Christoph Mössner deutlich mit 3:0 und Jürgen Gmöhling musste sich gegen den besten Spieler der Gäste knapp mit 2:3 geschlagen geben. Am mittleren Paarkreuz siegte Walter Glöckler gegen Ralf Schleg mit 3:1. Manfred Maier konnte in keiner Phase an die Form der vergangenen Wochen anknüpfen und verlor gegen Sandro Carfi mit 1:3. Am hinteren Paarkreuz gewann Achim Bumüller ungefährdet gegen Ersatzmann Frank Mattes und Hans-Peter Daiber gab sein erstes Einzel mit 1:3 gegen Winfried Marner ab. Nach der ersten Runde der Einzelbegegnungen ergab sich somit eine knappe 5:4 Führung für das Weigheimer Team.

Im zweiten Durchgang der Einzelbegegnungen musste auch Bernd Hugger gegen den Spitzenspieler der Gäste Stefan Bechtold eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen und Jürgen Gmöhling gewann das Duell der beiden an Position zwei gesetzten Spieler mit 3:1.

In der Mitte verlor Walter Glökler gegen Sandro Carfi trotz starker Gegenwehr mit 1:3, bevor dann der an diesem Abend unglücklich agierende Manfred Maier auch seine zweite Partie mit 2:3 abgab. Am hinteren Paarkreuz setzte es für Achim Bumüller eine glatte 0:3 Niederlage gegen Winfried Marner und Hans-Peter Daiber entschied seine Partie gegen Frank Mattes mit 3:1 für sich.

Beim Zwischenstand von 7:8 ging man somit in die Schlussdoppelbegegnung. In einer spannenden Partie mit teilweise hochklassigen Ballwechseln ging die TG nach zwischenzeitlichem 0:1 Satzrückstand in der Folge der Partei mit 2:1 Sätzen in Führung. Der TSV Endingen konnte aber nochmal nachlegen und entschied letztlich mit 9:11 Punkten im fünften Satz dieses Schlussdoppel für sich. Damit war die insgesamt vermeidbare Niederlage der TG Weigheim mit dem Endergebnis von 7:9 besiegelt.

Die dritte Mannschaft der TG Weigheim war bereits unter der Woche beim Tabellennachbarn SG Deißlingen II zu Gast. Mit starker Aufstellung um Andreas Jauch, Sebastian Tschernich, Salvatore Castro und Eugen Fugel kam die TG zu einem überraschend deutlichen 2:6 Auswärtssieg. Herausragender Spieler war hier der an Nummer eins gesetzte Andreas Jauch, der sowohl sein Doppel mit Sebastian Tschernich, als auch seine beiden Einzelspiele gewinnen konnte. Seine Mannschaftskollegen steuerten jeweils einen Einzelsieg bei.