Spielbericht Tischtennis 06.04.2024

Beide Mannschaften traten ohne ihren Spitzenspieler an, waren aber ansonsten ordentlich besetzt. In den Eingangsdoppeln punkteten Bernd Hugger mit Jürgen Gmöhling und Thomas Häring mit Manfred Maier für Weigheim. Walter Glöckler und Achim Bumüller verloren gegen das Spitzendoppel der Gäste um Klaus Rosing und Hansjörg Wintermantel mit 1:3. So ging die TG Weigheim mit einem knappen 2:1 Vorsprung in die anschließenden Einzelbegegnungen.

Hier verlor Bernd Hugger überraschend deutlich gegen Michael Haser mit 0:3. Mit dem gleichen Ergebnis siegte Jürgen Gmöhling gegen den Spitzenspieler der Gäste Armin Moldenhauer. Am mittleren Paarkreuz verlor Walter Glökler gegen Hansjörg Wintermantel glatt mit 0:3 und Manfred Maier gewann die enge Partie gegen Klaus Rosing am Ende mit 3:2. Am hinteren Paarkreuz gewann Achim Bumüller gegen Thomas Wimmer trotz Satzverlust deutlich mit 3:1. Thomas Häring zeigte sich gegen den höher eingestuften Stefan Riegger in starker Form und gewann sein Einzel mit 3:0. So stand es nach der ersten Runde der Einzelbegegnungen bereits 6:3 für die TG Weigheim.

Im zweiten Abschnitt der Einzelpaarungen siegte Bernd Hugger gegen den Spitzenspieler der Gäste Armin Moldenhauer mit 3:1. Jürgen Gmöhling blieb auch gegen den unangenehm spielenden Michael Haser Herr der Lage, gewann die Partie mit 3:1 und blieb damit sowohl im Doppel, als auch in seinen beiden Einzelbegegnungen ungeschlagen. Den Schlusspunkt zum finalen 9:3 Erfolg erspielte Routinier Walter Glökler gegen den an diesem Abend glücklos agierenden Klaus Rosing.

Eine Spielklasse tiefer war die zweite Mannschaft der TG Weigheim beim Aufstiegsaspiranten TT Heuberg (SG) II zu Gast und war mit 2:9 unterlegen. Herber Klöckler gewann sein Doppel zusammen mit Thomas Link und konnte auch im Einzel gegen Ulrich Mattes einen Zähler für die TG Weigheim erzielen.