Spielbericht Tischtennis 23.03.2024

Mit der 3:9 Heimspielniederlage gegen den SV Liptingen II kann der sportliche Abstieg aus der Kreisliga A für die TG Weigheim nun auch rechnerisch nicht mehr gelingen. Jürgen Gmöhling war mit Bernd Hugger nach 2:0 Satzrückstand im Doppel mit 3:2 erfolgreich. Auch sein erstes Einzel konnte Jürgen Gmöhling gegen den Spitzenspieler der Gäste mit 3:2 für sich entscheiden. Danach konnte nur noch Hans-Peter Daiber mit einem 3:1 Sieg für Weigheim punkten.

Unsere zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den Titelaspiranten TTFC Dürbheim II in der Besetzung Herbert Klöckler, Anton Lehmann, Salvatore Castro, Margit Mosbacher, Eugen Fugel und Daniel Bragadireanu mit 9:6.

Unsere dritte Mannschaft feierte gegen den TTC Wellendingen in starker Besetzung einen ungefährdeten 6:1 Erfolg. Sowohl Andreas Jauch, der sein Doppel und seine beiden Einzel gewann, als auch Salvatore Castro mit seinem Sieg im Doppel und in einer Einzelbegegnung blieben in Ihren Spielen ohne Satzverlust. Den weiteren Punkt zum am Ende deutlichen Heimsieg erspielte der Doppelpartner von Salvatore Castro, Eugen Fugel, im Einzel.