Spielbericht Tischtennis 18.11.2023

Auch beim SV Liptingen II – einer Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld – trat die TG Weigheim mit mehrfachem Ersatz an und war in dieser Besetzung beim 2:9 am Ende chancenlos. Unser erneut stark aufspielende Bernd Hugger konnte am vorderen Paarkreuz gegen Erich Epp mit 3:0 gewinnen. Den zweiten Punkt für Weigheim erspielte Thomas Link am hinteren Paarkreuz mit 3:1 gegen Erika Del Campo.

Im Anschluss der Partie hatte der SV Liptingen II ein weiteres Heimspiel gegen den TSV Endingen, unseren Mitkonkurrenten im Kampf um den Nichtabstieg und kam hier mit identischer Aufstellung lediglich zu einem 8:8 unentschieden.

Damit wurde die Situation im Abstiegskampf noch prekärer. Die TG hat jetzt lediglich noch zwei Punkte Vorsprung vor dem TSV Endingen und bereits das schlechtere Spielverhältnis.

In zwei Wochen kommt es dann zum Showdown beim direkten Vergleich in Endingen, bei welchem die TG unbedingt in starker Besetzung auflaufen möchte. Zuvor hat man am 25.11.23 noch den TSV Nusplingen IV zu Gast, gegen den die Trauben ebenfalls hoch hängen dürften.

Unsere zweite Mannschaft spielt bereits am Freitag 24.11. beim TTFC Dürbheim II und ist am Samstag 25.11.23 dann bei der TG Schwenningen V zu Gast.

Unsere dritte Mannschaft spielte unter der Woche beim TTC Wellendingen und ging mit 6:4 als Sieger von den Platten. Neben dem Doppel Eugen Fugel und Salvatore Castro, waren Andreas Jauch und Salvatore Castro jeweils zweimal in den Einzeln erfolgreich. Den weiteren Punkt für Weigheim erspielte Eugen Fugel. Das nächste Spiel bestreiten die dritte Mannschaft am 27.11. beim Schmetterball Dunningen.

M.M