Spielbericht Tischtennis 30.09.2023

Der TTC Villingen ging nicht nur aufgrund des Heimvorteils als Favorit in die Begegnung. Schon gegen die regelmäßig starken Doppel vom TTC Villingen zeigte die TG aber kräftig Widerstand und gewann eine der drei Paarungen. Bernd Hugger gewann dann sein Einzel gegen unsere frühere Nummer eins Armin Moldenhauer deutlich mit 3:0 und auch Thomas Glökler konnte in seinem ersten Einzelmatch für die TG nach 0:2 Satzrückstand punkten. Als dann Manfred Maier am mittleren Paarkreuz überraschend gegen Michael Haser im fünften Satz siegte, stand es bereits 4:2 für Weigheim. Der TTC Villingen konterte aber unmittelbar. So musste sowohl Achim Bumüller, als auch Thomas Häring ihre Begegnung abgeben. Hans-Peter Daiber gewann schließlich am hinteren Paarkreuz mit 3:1 gegen Serkan Bak zum zwischenzeitlichen 5:4 für Weigheim.

Im zweiten Durchgang der Einzelbegegnungen gewann Thomas Glöckler auch sein zweites Spiel. Gegen Armin Moldenhauer siegte er deutlich mit 3:0 und stellte damit auf 6:4 für Weigheim. Dann folgen allerdings Niederlagen von Bernd Hugger, Achim Bumüller, Manfred Maier und Hans-Peter Daiber. Erst Thomas Häring konnte mit einem mühevollen 3:0 gegen Serkan Bak wieder für Weigheim Punkten. So stand es vor dem entscheidenden Schlussdoppel 7:8 aus Weigheimer Sicht.

Der erste Satz dieser Begegnung ging an die Weigheimer Akteure Bernd Hugger und Thomas Glökler, sodass auf eine Punkteteilung gehofft werden konnte. Das Spitzendoppel der Villinger um Holger Franz und Armin Moldenhauer steigerte sich fortan jedoch, gewann am Ende das Spiel mit 3:1 Sätzen und damit war Villingen mit 9:7 Gesamtsieger der Partie.

Trotz starker Mannschaftsleistung blieb Weigheim damit am Ende leider ohne Punktgewinn.

Die zweite Mannschaft hatte den TTC Wurmlingen II zu Gast und verlor die Begegnung mit 2:9. Margit Mosbacher konnte im Doppel mit Erwin Terremoto ebenso punkten wie Salvatore Castro im Einzel.

Am 07.10. spielt die Zweite um 17:30 Uhr zuhause gegen den SV Liptingen III, das auf Samstag 07.10. angesetzte Spiel der Ersten wurde verlegt. Unsere Dritte kämpft bereits am Freitag 06.10. um 20.30 Uhr zuhause gegen die SG Deißlingen II um Punkte.

Unsere Jungen U15 spielen am 07.10.23 ebenfalls zu Hause. Um 10:00 Uhr gegen es gegen den TV Epfendorf und um 11.30 Uhr steht das Spitzenspiel gegen die favorisierte Mannschaft vom TTC Rottweil an.

Zuschauer sind zu den Begegnungen gerne gesehen.