Spielbericht Tischtennis 28.10.2023

Gegen den Titelanwärter und Bezirksklasseabsteiger vom TTFC Dürbheim war für die TG Weigheim nichts zu holen, zumal man ohne die Neuzugänge aus Schwenningen antreten musste.

Im Tischtennis wird die Spielstärke der Akteure über Tischtennisrangliste-Punkte (TTR) ausgewiesen. Dürbheim war hieraus resultierend deutlich favorisiert. Außer in der Begegnung von Manfred Maier gegen Sebastian Mauch, bei der die Gewinnwahrscheinlichkeit mit 48 % für Maier errechnet wurde, lag die durchschnittliche Gewinnerwartung der Weigheimer Akteure in den Einzelbegegnungen lediglich bei 9 %. So war es nicht verwunderlich, dass lediglich das Doppel Bernd Hugger mit Hans-Peter Daiber und Manfred Maier in seinem Einzelmatch Punkte für Weigheim einspielten.

Ungeachtet der TTR-Einstufung war der erneut gut spielende Bernd Hugger in seinen Einzelbegegnungen dem Erfolg jeweils sehr nahe, verlor am Ende aber seine beiden Begegnungen mit 2:3 Sätzen bei jeweils 9:11 im fünften Satz. Schade für Bernd Hugger, der mit gutem und couragierten Spiel gegen teilweise übermächtige Gegner nunmehr sechs Einzelbegegnungen hintereinander jeweils in die Verlängerung ging und lediglich eines dieser Spiele für sich entscheiden konnte.

Unsere dritte Mannschaft verlor nach zwischenzeitlicher 4:1 Führung am Ende etwas unglücklich gegen die SG Deißlingen III mit 4:6. Eugen Fugel punktete mit Salvatore Castro im Doppel. Beide gewannen auch eines Ihrer beiden Einzelpartien. Den vierten Zähler für Weigheim erspielte Erwin Terremoto.

Unser Seniorenteam hatte gegen das stark aufgestellte Team der TG Schwenningen II wenig Chancen und verlor mit 0:6. Lediglich Manfred Maier gelang ein Satzgewinn gegen den Spitzenspieler der Gäste Frank Schulz.

M.M