Spielbericht Tischtennis 14.10.2023

Mit nur einem Spieler der offiziellen Meldeliste der ersten Mannschaft reiste die TG Weigheim zur TG Schwenningen IV, die ebenfalls mit Ersatzleuten antrat. Bis zum 5:5 Zwischenstand war die Partie ausgeglichen, dann riss der Faden und die TG Schwenningen entschied die Partie durch vier Einzelsiege in Folge zum 5:9 Endstand.

Da viele Spieler der Zweiten bei der Ersten aushelfen mussten, ging auch die Zweite mit ungewohnter Besetzung beim TTC Spaichingen III an die Platten und überraschte mit einem 8:8 Endergebnis. Eugen Fugel war mit Salvatore Castro im Doppel erfolgreich. Am vorderen Paarkreuz verlor Margit Mosbacher gegen die Nummer eins von Spaichingen Adrian Nürnberger mit 0:3. Im Parallelspiel führte Manuela Bumüller gegen Waldemar Brumhardt bereits, als dieser verletzungsbedingt aufgeben musste. Am mittleren Paarkreuz war die Partie zunächst ausgeglichen: Salvatore Castro war gegen Harald Blessing mit 3:1 erfolgreich, Eugen Fugel gab sein Spiel mit 0:3 an Robin Moser ab. Am hinteren Paarkreuz ging Martina Glökler erstmals für die TG an den Start, war aber gegen Karl-Heinz Klug beim 0:3 unterlegen. Dann feierte Vito Ingrasciotta seinen ersten Punktspielsieg für Weigheim zum zwischenzeitlichen 4:5 aus Weigheimer Sicht.

In der zweiten Runde der Einzelbegegnungen verlor auch Manuela Bumüller gegen den Einser der Spaichinger. Das Spiel von Margit Mosbacher ging verletzungsbedingt kampflos an Weigheim. Am mittleren Paarkreuz konnte dann sowohl Eugen Fugel mit 3:2, als auch Salvatore Castro mit 3:0 gewinnen, was beim Zwischenstand von 7:6 erstmals die Führung für Weigheim bedeutete. Da verletzungsbedingt auch das Schlussdoppel an Weigheim ging, war damit - trotz der beiden Einzelniederlagen am hinteren Paarkreuz - der Punktgewinn zum 8:8 Endstand gesichert.

Das Seniorenteam war in der Besetzung Hans-Peter Daiber, Herbert Klöckler, Eugen Fugel und Margit Mosbacher beim TG Schömberg mit 2:6 unterlegen.

Unsere dritte Mannschaft gewann bereits am Freitag gegen den SV Liptingen IV in der Besetzung Andreas Jauch, Sebastian Tschernich, Klaus Link und Salvatore Castro mit 6:3.