Spielbericht Tischtennis 23.09.2023

TG Weigheim startet mit Sieg in die neue Saison

Letzte Saison konnte die TG gegen Aldingen II im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt sichern. Nun hatte man diesen Gegner gleich zu Saisonbeginn zu Gast und kam zu einem umkämpften 9:4 Heimsieg.

Den Grundstein für den doppelten Punktgewinn legte die TG bereits in den drei Eingangsdoppeln, die allesamt gewonnen wurden.

Im ersten Einzel beherrschte Bernd Hugger seinen Gegner Volker Hauser überraschend deutlich und brachte das Team mit 4:0 in Führung. Dann folgten aber Niederlagen von Jürgen Gmöhling und Achim Bumüller zum zwischenzeitlichen 4:2. Manfred Maier konnte sein erstes Einzel knapp mit 3:2 gewinnen und erspielte so den fünften Zähler für Weigheim. Am hinteren Paarkreuz siegte Hans-Peter Daiber mit 3:0 deutlich gegen Franz Sabo. Thomas Häring musste sich beim 3:2 Erfolg gegen Jürgen Gruhler mächtig strecken und war am Ende im fünften Satz mit 13:11 der knappe Gewinner. So ging man trotz teilweise enger Spiele mit einem deutlichen 7:2 Vorsprung in die zweite Runde der Einzelbegegnungen.

In der Begegnung der beiden Spitzenspieler zeigte Bernd Hugger gegen den von Beginn an stark aufspielenden Elvis Matyas große Moral und drehte einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg. Dann folgten zwei knappe 2:3 Niederlagen von Jürgen Gmöhling und Achim Bumüller zum zwischenzeitlichen 8:4. Manfred Maier machte schließlich mit seinem 3:0 Erfolg gegen Sergej Lammert den Sack für Weigheim zu und sicherte so den 9:4 Gesamtsieg.

Unsere dritte Herrenmannschaft startete die Saison mit einer 2:6 Heimniederlage gegen Aldingen IV und auch die Seniorenmannschaft der TG ging gegen Aldingen mit 2:6, als auch gegen den TSV Nusplingen mit 1:6 als Verlierer vom Feld.

Unser Jungen 15 starteten nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga bereits letzte Woche mit einem 7:3 Erfolg in Aldingen. Am zweiten Spieltag musste man nun aber den starken Gegnern TTC Wurmlingen mit 3:7 und TTC Deilingen mit 1:9 zum Sieg gratulieren.

Am Samstag 30.09.startet unsere II. Herrenmannschaft mit dem Heimspiel um 17:30 Uhr gegen den TTC Wurmlingen II in die Saison. Unsere I. Herrenmannschaft spielt um 18.00 Uhr beim TTC Villingen.  Unsere Jungen II spielt in Hausen am Tann gegen den TTC Deilingen II und gegen die TG Schwenningen.

Unsere Jungen I spielt am Sonntag 01.10. in Aldingen gegen Sigmarswangen und gegen Marschalkenzimmern. Unsere Mädchenmannschaft startet erst am Sonntag 19.11. in die Saison.