Spielbericht Tischtennis 09.04.23

Entscheidung steht an

Am Samstag 15.04.2023 empfängt die TG Weigheim zum Saisonabschluss den Tabellenvorletzten TV Aldingen II zum entscheidenden Spiel um den Abstieg. Nur mit einem Sieg gegen das in der Rückrunde stärker aufgestellte Team der Aldinger lässt sich der sportliche Abstieg aus der Kreisliga A noch verhindern.

In der Vorrunde konnte die TG Weigheim in Bestbesetzung gegen Aldingen II noch mit 9:3 gewinnen.  Trotz des klaren Ergebnisses war auch das Spiel in der Vorrunde bereits hart umkämpft. Im nun alles entscheidenden Match ist mit noch mehr Gegenwehr zu rechnen. Über Unterstützung aus der Weigheimer Bevölkerung würden wir uns freuen. Spielbeginn in eigener Halle ist um 20.00 Uhr.

Zuletzt verlor unsere erste Mannschaft beim SV Liptingen II mit 1:9. Hier konnte lediglich Thomas Häring am hinteren Paarkreuz einen Sieg erringen.

Mehr Erfolg hatte unsere zweite Mannschaft, die ebenfalls in Liptingen gegen die dortige dritte Mannschaft antrat. Nach Siegen von Manuel Bumüller mit Salvatore Castro im Doppel, sowie jeweils zwei Einzelsiegen von Salvatore Castro und Hunar Kareem sowie jeweils einem Sieg von Manuela Bumüller und Thomas Link, stand am Ende zwar ein von der TG knapp mit 7:9 verlorenes Spiel auf dem Spielberichtsbogen. Da aber die Liptinger ihre Doppel falsch aufgestellt hatten, wurde das Spiel am Ende mit 9:0 für die TG Weigheim gewertet.