Spielbericht Tischtennis 18.3.2023

Niederlagen auch in Bestbesetzung

Kurz vor Ende der Saison spielte unsere erste Mannschaft erst zum zweiten bzw. dritten Mal ohne Ersatzleute und verlor auch in Bestbesetzung zuhause mit 3:9 gegen den TTC Wurmlingen und auswärts mit 2:9 gegen den TSV Nusplingen IV.  Ein bisschen wurde unser Team dabei unter Wert geschlagen, nachdem man z.B. gegen den TTC Wurmlingen sämtliche Partien am mittleren Paarkreuz erst im entscheidenden fünften Satz verloren hatte.

Nachdem parallel der TV Aldingen II beim TTC Spaichingen II beim 8:8 Endergebnis einen Punkt mitnehmen konnte, ist Weigheim nun wieder auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und hat nun auch das schlechtere Spielverhältnis gegenüber Aldingen. Nur eines der beiden Team wird absteigen. Beide abstiegsbedrohten Mannschaften haben nur noch zwei Saisonspiele auszutragen, wobei es am letzten Spieltag, am 15.04.2023 um 20.00 Uhr in der Weigheimer Halle, zum direkten Duell kommt.

Unser zweite Mannschaft verlor gegen den TV Aldingen IV mit 3:9. Erstmals nach vielen Jahren war hier Salvatore Castro wieder im Einsatz, der sein Spiel am mittleren Paarkreuz allerdings mit 0:3 abgab. Neuzugang Hunar Kareem konnte sein erstes Pflichtspiel am hinteren Paarkreuz gleich mit 3:0 gewinnen. Die weiteren Punkte für Weigheim erspielten das Doppel Thomas Häring mit Thomas Link und Thomas Häring, der eines seiner beiden Einzelspiele gewinnen konnte.

Unser zweites Seniorenteam erspielte sich in der Besetzung Hans-Peter Daiber, Herbert Klöckler, Thomas Link und Margit Mosbacher ein 1:6 gegen den TTV Zimmern. Hier gelang Herbert Klöckler ein überraschender 3:2 Erfolg gegen den 200 TTR Punkte höher eingestuften Bertram Müller.