Spielbericht Tischtennis 11.03.2023

2:9 Niederlage beim Tabellenzweiten

Die TG Weigheim reiste zum Tabellenzweiten der SG Deißlingen. Obwohl das Deißlinger Team ersatzgeschwächt antrat, war die TG Weigheim ohne realistische Chance auf einen Punktgewinn.

Die drei Eingangsdoppel gingen ohne Satzverlust an das Team aus Deißlingen und auch am vorderen Paarkreuz musste Bernd Hugger im ersten Einzel gegen den Spitzenspieler der Deißlinger Daniel Schaible mit 0:3 seinem Gegner gratulieren.

Unser Spitzenspieler Armin Moldenhauer gewann gegen Stephan Hengstler mit 3:1. Im nachfolgenden Einzel konnte Hans-Peter Daiber gegen den deutlich höher eingestuften Fabian Emminger nach guter Leistung überraschen und brachte mit seinem 3:2 Erfolg die Weigheimer Mannschaft nochmal auf 2:4 Siege heran. Als dann auch Manfred Maier am mittleren Paarkreuz den ersten Satz gegen Mario Kimmich gewinnen konnte, keimte nochmal Hoffnung auf. Tatsächlich verlor Manfred Maier sein Spiel aber und auch die anschließenden Begegnungen gingen allesamt an den Tabellenzweiten aus Deißlingen, der damit letztlich deutlich und verdient mit 9:2 die Oberhand behielt.

Unsere zweite Mannschaft hatte gegen den Tabellenführer aus Rosenfeld Heimrecht. Beim Endstand von 4:9 leistete die TG Weigheim heftig Gegenwehr. Für Weigheim punktete das Doppel Thomas Häring mit Herber Klöckler. In den Einzelbegegnungen waren Thomas Häring, Thomas Link und Klaus Link jeweils einmal erfolgreich.

Unser Seniorenteam II war bereits unter der Woche im Einsatz und musste beim Verlustpunkt freien Tabellenführer der TG Schwenningen antreten. So war es wenig überraschend, dass die Mannschaft um Hans-Peter Daiber, Thomas Häring, Thomas Link und Herbert Klöckler beim 0:6 lediglich zu insgesamt zwei Satzgewinnen kam.