Spielbericht Tischtennis 24.11.2022

Bezirkspokal Achtelfinale: TG Weigheim I gegen TTV Hardt I 4:1

Im Bezirkspokal besteht eine Mannschaft lediglich aus drei Spielern. Die TG Weigheim hatte gegen die in der Bezirksklasse und damit eine Klasse höher spielende Mannschaft aus Hardt Heimrecht. In der Besetzung Armin Moldenhauer, Bernd Hugger und Manfred Maier gelang mit einem 4:1 Sieg eine faustdicke Überraschung.

Zum Start konnten alle drei Einzel gewonnen werden. Obwohl Armin Moldenhauer gegen Michael Knecht genauso 3:0 gewann, wie auch Bernd Hugger gegen Benjamin Gramlich, waren die Partien hat umkämpft. Beide Spieler mussten bei zwei der jeweils drei gewonnenen Sätze in die Verlängerung. Armin Moldenhauer gewann mit 13:11, 11:5 und 12:10, Bernd Hugger gewann mit 11:4, 15:13 und 12:10.

Noch etwas enger war es beim Spiel über fünf Sätze von Manfred Maier gegen Tobias Westphal. Hier gewann Manfred Maier mit 8:11, 12:10, 6:11, 11:7 und 14:12, nachdem er im fünften Satz zunächst drei Matchbälle des Gegners abgewehrt hatte.

Im anschließenden Doppel waren Armin Moldenhauer und Bernd Hugger gegen das Doppel des Bezirksligisten ohne Chance und verloren glatt mit 0:3.

In der folgenden Begegnung der beiden an Position Eins gesetzten Spieler gewann zunächst Armin Moldenhauer gegen Benjamin Gramlich zwei Sätzen deutlich mit 11:5 und 11:6, bevor er die beiden weiteren Sätze dann mit 8:11 und 4:11 abgab. So musste auch hier der fünfte Satz entscheiden. Nach einer 8:4 Führung von Armin Moldenhauer nahm der Spieler von Hardt eine Auszeit und drehte in der Folge diesen Satz auf 9:8 für sich. Jetzt nahm Armin Moldenhauer seine Auszeit, sammelte sich und gewann die Partie letztlich umjubelt mit 12:10 im fünften Satz. Damit war der Überraschungserfolg nach geschlossener Mannschaftsleistung perfekt.