Spielbericht Tischtennis 08.10.2022

TG Weigheim I gegen SG Deißlingen

Gegen den Aufstiegsaspiranten SG Deißlingen verlor unsere 1. Mannschaft erwartungsgemäß deutlich mit 2:9. Für Weigheim gewann Thomas Häring gegen Mario Kimmich sein Spiel mit 3:2, nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen zurücklag. Ebenfalls mit 3:2 konnte Herbert Klöckler gegen Kay Wagner für Weigheim punkten.

Ein paar Stunden zuvor war unsere 2. Mannschaft beim SV Rosenfeld III zu Gast und verlor dort ebenfalls mit 2:9. Hier waren Thomas Häring und Thomas Link für Weigheim erfolgreich.

Bereits die Woche zuvor hatte unsere 1. Seniorenmannschaft das Team vom TSV Nusplingen II zu Gast. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, nachdem Armin Moldenhauer mit Hans-Peter Daiber das Einserdoppel der Gäste bezwingen konnten. Im ersten Durchgang der Einzel gewann Armin Moldenhauer am vorderen Paarkreuz gegen Andreas Bladowski überraschend deutlich mit 3:0 und auch Manfred Maier konnte sein Einzel gegen Hubert Ritter mit 3:1 für die TG entscheiden. So stand es nach dem ersten Durchgang 3:3. Nun folgten aber drei deutliche 0:3 Niederlagen, womit am Ende der TSV Nusplingen mit 6:3 als Sieger feststand.

Die Jugend war die letzten beiden Wochenenden im Einsatz. Beim Spieltag in Weigheim spielten zunächst unsere beiden Teams gegeneinander. Dabei gewann unsere 1. Jugendmannschaft mit 9:1. Marlo Graf erspielte für die 2. den Ehrenpunkt. Die 1. Jugendmannschaft gewann im Anschluss gegen den SV Liptingen mit 10:0 und die 2. Jugendmannschaft verlor gegen den TV Epfendorf mit 0:10.

Am 08.10.22 musste unsere 1. Jugendmannschaft ohne unseren Spitzenspieler Jakob Wendelgaß antreten. Davon unbeeindruckt siegte das Team zunächst gegen den TSV Nusplingen deutlich mit 8:2, bevor es gegen den TTC Deilingen beim 5:5 immerhin zu einem Punkt reichte. Für die 2. Jugendmannschaft gab es gegen die gleichen Gegner jeweils 1:9 Niederlagen.

Unsere 1. Jugendmannschaft hat mit diesem Spieltag die Vorrunde bereits beendet und steht mit 10:2 Punkten aktuell auf Platz 1, kann aber vom TV Aldingen (3:1 Punkte) und TTC Deilingen (3:1 Punkte) jeweils noch eingeholt werden. Gegen beide Gegner hatte man sich in der Vorrunde 5:5 unentschieden getrennt.