Spielbericht Tischtennis Jugend 30.09.2022

Zum zweiten Spieltag der Tischtennis Bezirksliga U15 war die TG Weigheim 1 und TG Weigheim 2 doppelt im Einsatz.

Bereits am Freitag, den 30.09.2022 kam es zur Begegnung der TG Weigheim 1 gegen die TG

Weigheim 2. Hier konnte sich die TG Weigheim 1 klar mit einem 9:1 Erfolg durchsetzen. Lediglich Marlo Graf gelang es für die TG Weigheim 2 ein Spiel zu gewinnen.

Am Sonntag, den 02.10.2022 wurde der Spieltag in der Weigheimer Sporthalle zu Ende gespielt. Den Anfang machten die Gäste aus Liptingen und Epfendorf. Hier konnte sich der TV Epfendorf mit einem 9:1 Sieg klar durchsetzen. In den nächsten Partien standen sich der SV Liptingen und die TG Weigheim 1 gegenüber. Die TG Weigheim die mit Theodor Schulz, Jonas Messner, Sasha Schulz und Marlo Graf fast in Top-Besetzung angetreten ist, konnte sich hierbei ganz klar mit einem 10:0 Sieg und ohne einen Satz Verlust durchsetzen.

Für die TG Weigheim 2 ging es zeitgleich gegen den TV Epfendorf. Bei der TG Weigheim 2 standen mit Peaches Broghammer, Nicole Glökler, Dominik Hauser und Felix Schulz gleich vier Neulinge an der Platte. Der TV Epfendorf konnte sich zwar ganz klar mit einem 10:0 durchsetzen besonders zu erwähnen ist allerdings das Dominik Hauser mit seinen acht Jahren mit starken Ballwechsel glänzen konnte und schließlich auch einen Satz gegen einen deutlich älteren Gegner gewinnen konnte.

Alles im allem können wir auf einen tollen Tischtennis Spieltag in der Weigheim Halle zurückblicken. Für die Spieler und Betreuer war es schön zu sehen das es auch einige Zuschauer in die Halle geschafft haben.

Die TG Weigheim 1 konnte sich mit den beiden Siegen an der Tabellenspitze der Bezirksliga festigen und absetzten.