Spielbericht Tischtennis Jugend 24.04.2022 - Letzter Spieltag

Die Jugendmannschaft der TG Weigheim sichert sich den zweiten Platz in der Bezirksliga Jungen 15

Vor heimischer Kulisse spielte die Weigheimer Jugendmannschaft zum Saisonabschluss nochmal groß auf und gewann Ihre beiden Begegnungen gegen den TTC Seedorf mit 10:0 und gegen den SV Marschalkenzimmern mit 9:1.

Mit 16:2 Punkten und einem Satzverhältnis von + 64 beendet die TG Weigheim die Saison auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga. Damit hat die TG Weigheim nur zwei Punkten Rückstand zum TSV Hochmössingen, der sich mit 18:0 Punkten und einem Satzverhältnis von + 68 den Meistertitel holte. Dritter wurde, mit schon deutlichem Abstand, der TV Aldingen mit 10:8 Punkten und einem Satzverhältnis von + 14.

Bester Spieler der TG Weigheim war mit 20:1 Siegen Jakob Wendelgaß. der 18 seiner Siege mit 3:0 Sätzen gewann. Aber auch Theodor Schulz mit 12:2, Jonas Messner mit 10:2, David Messner mit 8:2, Luka Richter mit 3:1 und Sasha Schulz mit 4:4 Siegen spielten eine ausgezeichnete Saison.

In der Spielerrangliste der Liga belegt Jakob Wendelgaß damit den zweiten Platz, nachdem er gegen die führende Leonie Haaga sein Spiel vor einigen Wochen mit 9:11 im fünften Satz denkbar knapp abgeben musste. Mit Theodor Schulz auf Platz vier gelang es dem Weigheimer Team gleich zwei Spieler unter die Top fünf der Liga zu platzieren. Beide Spieler bildeten auch das erfolgreichste Doppel der TG Weigheim. Die beiden führen hier mit 6:1 Siegen die Rangliste der Liga an.

Der Verein ist mächtig stolz auf diese Resultate, zumal die Jugendlichen erst wenige Monate trainieren und zum ersten Mal für eine offizielle Runde gemeldet wurden.