Spielbericht Tischtennis 26.03.2022

TG Weigheim Jugend glänzt in Deilingen – die I. Mannschaft der Aktiven steigt ab

Unsere Jugendmannschaft war beim Spieltag in Deilingen sehr erfolgreich. Mit der Aufstellung Jakob Wendelgaß, Theodor Schulz, Sasha Schulz und David Messner siegte die Mannschaft der TG Weigheim gegen die II. Mannschaft der Hausherren mit 10:0. Dabei ging lediglich ein einziger Satz an die Deilinger. Auch gegen die I. Deilinger Jugendmannschaft war man deutlich überlegen und siegte mit gleicher Aufstellung mit 8:2.

Angeführt von Jakob Wendelgaß, der bisher mit 10:1 Siegen eine ausgezeichnete Saison spielt, liegt die TG Weigheim nun auf Platz 2 der Tabelle der Bezirksliga Jungen 15. Im Laufe der Saison wurden mit Jakob Wendelgaß, Theodor Schulz, Sasha Schulz, David Messner, Luka Richter und Jonas Messner insgesamt sechs Spieler eingesetzt. Besonders erfreulich ist dabei, dass jeder der Akteure bisher mindestens eine ausgeglichene Bilanz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen ausweist.

Die Jugendmannschaft mit den neuen Trikots von links: Betreuer und 2. Vorstand Bernd Hugger, Jakob Wendelgaß, Jonas Messner, Sasha Schulz, Theodor Schulz, Betreuer und Abteilungsleiter Vito Ingrasciotta

Unsere II. Mannschaft der Aktiven verlor zum Ende der Saison ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Wurmlingen II mit 3:9. Punkten konnten hier Daniel Weißhaar mit Thomas Link im Doppel, sowie Eugen Fugel und Manuela Bumüller in den Einzelbegegnungen.

Unsere I. Mannschaft war beim 2:9 gegen den TTC Villingen erneut ohne Siegchance und wird laut der Endtabelle in der nächsten Saison eine Klasse tiefer antreten. Armin Moldenhauer konnte sich am vorderen Paarkreuz gegen den Zweier der Gäste Holger Franz mit 3:2 durchsetzen. Am mittleren Paarkreuz gewann Achim Bumüller gegen den Vierer der Gäste Hansjörg Wintermantel mit 3:1.

Der Abstieg der I. Mannschaft ist für die TG Weigheim kein Beinbruch. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist teamübergreifend gut, der Trainingsbesuch ordentlich und der Zulauf an Jugendspielern außergewöhnlich. So freut man sich nun auf die Aufgaben in der nächsten Saison.