Spielbericht Tischtennis : Jugendranglistenturnier 20.03.2022

Rückblick: Jugendranglistenturnier vom 20.03.2022

Krankheitsbedingt war die TG Jugend lediglich mit vier Spielern am Start.

David Messner hatte leider erneut Pech und musste aufgrund von Teilnehmermangel in seiner Altersklasse, bei den Jungen 19 antreten. Hier hatte er es dann teilweise mit Gegnern zu tun, die während der aktuellen Saison auch gegen Spieler unserer ersten Mannschaft schon siegreich waren. Dabei konnte er immerhin in 6 Spielen 4 Sätze für sich entscheiden.

Theodor Schulz, Jonas Messner und Sasha Schulz waren bei den Jungen 14 im Einsatz. Bei 10 Teilnehmern belegte Theodor mit 5:2 Siegen Platz 3, Jonas ebenfalls mit 5:2 Siegen Platz 4 und Sasha mit 3:4 Siegen Platz 6. Damit qualifizierten sich alle drei für die Region-Rangliste am 27.03.2022 in Betzingen. Jakob Wendelgaß, der krankheitsbedingt passen musste, hat sich für die Region-Rangliste bereits mit seinem hervorragenden 2. Platz bei der Rangliste im Januar qualifiziert.

Unsere Senioren II erspielten beim letzten Saisonspiel zuhause gegen Aldingen II ein 5:5. Die Punkte holten Thomas Häring und Manfred Maier im Doppel, sowie Herbert Klöckler und Margit Mosbacher mit jeweils zwei Siegen in den Einzeln.

Letzten Samstag war die erste Mannschaft beim Tabellenführer TG Schwenningen III beim 1:9 ohne Siegchance. Lediglich unser Doppel eins mit Armin Moldenhauer und Bernd Hugger konnten einen Siegpunkt für Weigheim verbuchen. Die TG Schwenningen III steht damit als Aufsteiger in die Bezirksklasse fest.

Ausblick:

Am kommenden Samstag 26.03.2022 bestreiten unsere zweite Mannschaft ihr letztes Saisonspiel zuhause gegen den TTC Wurmlingen II um 18.00 Uhr. Auch unsere erste Mannschaft wird die Saison beenden und spielt um 17.00 Uhr zuhause gegen den TTC Villingen. Aufgrund der für Weigheim unglücklichen Ergebnisse des letzten Spieltags hat die TG nunmehr lediglich eine theoretische Chance, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Dafür wäre gegen das spielstark einzuschätzende Team aus Villingen einen klarer 9:3 Sieg erforderlich.