Jugendranglistenturnier 23.01.2022

Die erfolgreichen 10 Teilnehmern der TG mit stolzem Abteilungsleiter  Vito Ingrasciotta (fünfter von links)
Die erfolgreichen 10 Teilnehmern der TG mit stolzem Abteilungsleiter Vito Ingrasciotta (fünfter von links)

Rückblick:

Jugendranglistenturnier am 23.01.2022 in Wehingen

Mit 10 Spielern war die TG Weigheim bei der Jugendrangliste vertreten. Bei insgesamt 32 Teilnehmern war die TG damit die deutlich stärkste Fraktion. Die nächstgrößte Teilnehmerzahl bot Nusplingen und Aldingen mit jeweils 5 Teilnehmern auf.

Peaches Broghammer war in ihrer Altersklasse „Mädchen U12“ konkurrenzlos und belegte damit kampflos Platz 1. Sie spielte dann aber bei den „Mädchen U19“ mit, um weitere Spielpraxis zu bekommen. Bei fünf Spielen konnte sie dann immerhin einen Satz gewinnen und einige Sätze ausgeglichen gestalten.

Bei den „Jungen 12“ waren fünf Spieler am Start, davon drei aus Weigheim. Mit Sasha Schulz (1. Platz), Theodor Schulz (2. Platz) und Julian Schwarz (3. Platz) konnte man hier alle Podiumsplätze für die TG Weigheim verbuchen.

Bei den „Jungen 13“ belegte Jonas Messner bei vier Teilnehmern den hervorragenden 2. Platz.

Bei den „Jungen 15“ stellte die TG gleich fünf der sechs Teilnehmer. Mit Jakov Wendelgaß, Melino Broghammer, Luca Richter, David Messner und Maddox Broghammer belegte die TG hier die Plätze 2 bis 6. Melino Broghammer konnte dem noch zu starken Sieger Michael Jangalycev aus Aldingen als einziger einen Satz abnehmen und verlor nur 1:3. Jakov Wendelgaß hatte in einem knappen Satz gegen den Erstplatzierten mit 13:15 diesen Erfolg ebenso nur knapp verfehlt wie Luca Richter mit seinem knappen Satzergebnis von 11:13.

Aktuelle Situation

Die Saison der Aktiven wurde im Dezember 2021 kurz vor Abschluss der Vorrunde unterbrochen. Ab dem 15. Januar 2022 sollten dann die noch ausstehenden Partien ausgetragen werden und die Spiele wurden auch terminiert. Kurz vor Start wurde das Ganze am 11. Januar 2022 aber erneut zurückgepfiffen. Der Verband tagt nun am 31.01.2022, um abgestimmt auf die aktuelle Corona Situation, die Möglichkeiten neu zu prüfen. Es ist davon auszugehen, dass irgendwann bis Mai 2022 lediglich noch die ausstehenden Vorrundenspiele ausgetragen werden und dann anhand der Halbrundenergebnisse über Auf- und Abstieg entschieden wird. Wir werden berichten.