Spielbericht Tischtennis 27.11.2021

Erstmals konnte die TG Weigheim wieder mit der Stammformation antreten. Gegen die Mannschaft aus Deißlingen, welche um den Aufstieg mitspielt, war Weigheim trotzdem unterlegen.

Nach den Eingangsdoppeln lag man 1:2 zurück. Thomas Häring und Manfred Maier konnten ihr Doppel gegen Jesse Strunskyy und Lara Reger knapp gewinnen.

Am vorderen Paarkreuz war sowohl Armin Moldenhauer, als auch Bernd Hugger gegen Mark Strunskij erfolgreich. Die Begegnungen gegen Daniel Schaible konnte jeweils der Deißlinger für sich verbuchen. Mit 2:2 Siegen war die Partie an diesem Paarkreuz ausgeglichen.

Entscheidenden Vorteil hatte das Team aus Deißlingen am mittleren Paarkreuz. Gegen das gute Aufschlagspiel von Stephan Hengstler und Mario Kimmich fand weder Manfred Maier noch Achim Bumüller die richtigen Mittel. Mit 4:0 Siegen entschied Deißlingen die Partie am mittleren Paarkreuz für sich.

Am hinteren Paarkreuz gewann Hans-Peter Daiber gegen Lara Reger, während Thomas Häring gegen Jesse Strunskyy dem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Die zweite Runde wurde hier nicht mehr gespielt, weil Deißlingen beim Stand von 9:4 den Sack bereits zugemacht hatte.

Mit der erneuten Niederlage ist die TG Weigheim nun ans Tabellenende abgerutscht, nachdem parallel der TTC Villingen sein match gegen den ebenfalls um den Abstieg spielenden TTC Wehingen kampflos abgab.