TG Weigheim I verliert zu Hause 4:9 gegen den TV Aldingen II

Spielbericht Tischtennis 14.11.2021

Gegen die Mannschaft aus Aldingen wollte die TG eigentlich zu weiteren Punkten kommen. Leider musste man erneut zwei Stammspieler ersetzen. Da im Gegenzug die Mannschaft aus Aldingen mit stärkster Besetzung antrat, war man am Ende ohne Siegchance.

Die richtungsweisenden Eingangsdoppel gingen alle drei an die Aldinger Mannschaft. Mit etwas mehr Fortune hätte es statt 0:3 auch locker 2:1 stehen können, denn zwei der Doppelbegegnungen wurden erst im fünften Satz, knapp zu Gunsten der Aldinger entschieden.

Am vorderen Paarkreuz spielte die TG Weigheim in Stammbesetzung und gewann beide Paarungen. Hervorzuheben ist dabei der knappe Sieg von Bernd Hugger gegen Aldingens Nummer eins Günther Friedrich, welcher sonst meist in der höherklassigen ersten Mannschaft der Aldinger eingesetzt wird. Im Anschluss konnte auch das erste Spiel in der Mitte gewonnen werden, womit Weigheim die Hypothek aus den Doppeln von 0:3 auf 3:3 ausgleichen konnte. Die drei weiteren Einzelbegegnungen des ersten Durchgangs gingen dann allesamt an die Mannschaft aus Aldingen.

Im zweiten Durchgang wurden beide Spiele am vorderen Paarkreuz verloren. In der Mitte konnte Manfred Maier, der einen Sahnetag erwischte, auch sein zweites Einzel gewinnen, obwohl beide seiner Gegner höher eingestuft waren. Letztendlich war das aber zu wenig, um die Aldinger nochmal ernsthaft zu gefährden. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 4:9.

Die Zweite Mannschaft der TG Weigheim war beim TV Aldingen IV zu Gast und verlor dort 1:9.

Herbert Klöckler konnte hier am vorderen Paarkreuz punkten.

Die Senioren 1 gewannen schon letzte Woche mit 6:2 gegen Aldingens zweite Seniorenmannschaft.

Am kommen Samstag findet um 20.00 Uhr in der Weigheimer Halle das Vier-Punkte-Spiel gegen Spaichingen II statt. Beide Mannschaften kämpfen um den Abstieg. Mit einem Sieg könnte sich die TG Weigheim etwas Luft verschaffen, muss aber wohl erneut mindestens einen der Stammkräfte ersetzen. Wie beim Spiel gegen Aldingen II wird auch hier die erste Mannschaft der Gäste spielfrei sein, sodass mit starker Formation der Spaichinger zu rechnen ist.