Jugendspieler der TG Weigheim beim ersten großen Auftritt gleich erfolgreich

von links: Maddox Broghammer, David Messner, Melino Broghammer, Jakob Wendelgaß, Jonas Messner, Theodor Schulz, Sasha Schulz

Seit wenigen Wochen gibt es in Weigheim bei den Jugendlichen einen Run auf die Tischtennisplatten. Aus dem nichts heraus kommen regelmäßig meist 10 – 14 Jugendliche zum neu gestalteten Jugendtraining in die Weigheim Halle.

Am letzten Sonntag hatten gleich sieben TG Jugendspieler ihren ersten großen Auftritt bei der Bezirksmeisterschaft in Rottweil.

Dabei überraschten die Weigheimer mit außerordentlichen Erfolgen.

Theodor und Sasha Schulz belegten im Doppel in der Klasse Jungen 13 den zweiten Platz. Diese beiden waren auch in den Einzeln sehr erfolgreich. Theodor Schulz konnte sich als Gruppenzweiter mit 3:1 ebenso für das Viertelfinale qualifizieren wie auch Sasha Schulz, der mit 2.1 Siegen ebenfalls den zweiten Platz in seiner Gruppe erkämpfte. Sasha Schulz gewann dann auch das Viertelfinale mit 3:1 Sätzen. Im Halbfinale verlor er dann gegen den späteren Turniersieger 3:0 und belegte damit am Ende den hervorragenden dritten Platz.

In der Klasse Jungen 15 standen mit David Messner, Jakob Wendelgaß und Jonas Messner gleich drei Spieler von der TG Weigheim im Halbfinale. David Messner und Jakob Wendelgaß mussten sich dort als Team dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Jonas Messner verlor hier mit zugelostem Partner gegen den späteren Vizemeister. In den Einzeln schrammte hier Melino Broghammer mit 3:2 Siegen knapp am Weiterkommen vorbei und belegte in seiner 6er Gruppe den dritten Platz.

Neben den Jugendlichen ist auch der Verein mächtig stolz auf diese Ergebnisse.

Von den Aktiven der TG Weigheim waren mit Bernd Hugger und Armin Moldenhauer zwei Spieler im Einsatz. Bei den Senioren 40 scheiterte das Weigheimer Team im Halbfinale knapp mit 2:3 am späteren Turniersieger, welcher das Endspiel klar mit 3:0 für sich entschied. In den Einzelbegegnungen spielten die insgesamt 15 Teilnehmer der Senioren 40 in 4 Gruppen. Sowohl Bernd Hugger als auch Armin Moldenhauer blieben in den Gruppenspielen mit jeweils 3:0 Siegen ungeschlagen. In den Viertelfinals war dann aber der Gegner jeweils stärker.

In der Klasse Herren C 1251 -1550 TTR war man dann im Doppel und Einzel etwas weniger erfolgreich. Armin Moldenhauer verpasste die Finalspiele mit 3:2 Siegen als Gruppendritter aber nur denkbar knapp, schließlich hatte Armin gleich viele Siege, wie der Zweitplatzierte auf dem Konto, aber einen Satz weniger gewonnen. Hier fehlte nur ein Hauch mehr Glück fürs Weiterkommen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Akteure, die die Fahne der TG Weigheim in Rottweil hochgehalten haben.