Spielbericht Tischtennis 09.10.2021

Gegen die Dritte Mannschaft aus Spaichingen zeigte sich unsere Zweite ebenbürtig. Nach den Eingangsdoppeln lag man nach dem Sieg von Daniel Weißhaar und Tobias Lorenz gegen Erwin Schlecht und Adrian Nürnberger mit 1:2 zurück.

Am vorderen Paarkreuz fehlte dann ein wenig Fortune. Daniel Weißhaar führte nach engen Sätzen bereits mit 2:1 gegen Mario Zetto, musste sich am Ende aber doch mit 2:3 geschlagen geben. Ähnlich erging es auch Tobias Lorenz gegen Marlon Zetto. Hier wurde das Spiel im 5. Satz sogar erst in der Verlängerung mit 12:14 verloren. Diese beiden knappen Niederlagen waren dann auch vorentscheidend für das komplette Match.

Die Spiele am mittleren und am hinteren Paarkreuz konnte die TG ausgeglichen gestalten. Margit Mosbacher gewann gegen Adrian Nürnberger glatt mit 3:0, an der anderen Platte verlor Eugen Fugel gegen Erwin Schlecht mit 1:3. Erwin Terremoto bezwang Harald Blessing mit 3:1 und Petra Mauch verlor gegen Waldemar Brumhardt 0:3.

So stand es nach dem ersten Durchgang der Einzel 3:6 aus Weigheimer Sicht.

Auch im zweiten Durchgang wog die Partie hin und her. Tobias Lorenz gewann am vorderen Paarkreuz nach guter Leistung mit 3:1 gegen Mario Zetto. Daniel Weißhaar verlor seine Partie mit 1:3 gegen Marlon Zetto.

In der Mitte gewann die stark aufspielende Margit Mosbacher auch ihr zweites Game ohne Satzverlust gegen Erwin Schlecht. Mit dem gleichen Ergebnis gab Eugen Fugel seine Partie gegen Adrian Nürnberger ab.

Beendet wurde die Partie mit dem Spiel der beiden Fünfer. Hier war Erwin Terremoto gegen Waldemar Brumhardt mit 0:3 unterlegen. So stand am Ende – trotz ansprechender Leistung – eine 5:9 Niederlage.

Bereits unter der Woche war das erste Seniorenteam gegen die Zweite aus Nusplingen im Einsatz. Am Ende stand nach Siegen von Armin Moldenhauer und Bernd Hugger im Doppel und dem Einzelerfolg von Thomas Häring eine 2:6 Niederlage.