Tischtennissaison wegen Corona unterbrochen / Spielbericht Tischtennis 29.10.2020

In der letzten Oktoberwoche war lediglich noch das Seniorenteam gegen Aldingen II im Einsatz. Auch hier wurde erstmals ohne Doppel gespielt, dafür waren sämtliche Einzelbegegnungen zu absolvieren. Achim Bumüller konnte dabei am hinteren Paarkreuz beide Einzel knapp mit 3:2 gewinnen. Bernd Hugger gewann gegen den Zweier der Gäste Harald-Dietmar Fetzer deutlich mit 3:0 und Manfred Maier siegte gegen Sergej Lammert ebenfalls klar mit 3:0. Die anderen Einzelbegegnungen gingen jeweils mit 1:3 an die Gäste. Am Ende stand ein 4:4 Unentschieden. Obwohl auch ein Sieg möglich gewesen wäre, konnte das TG Seniorenteam damit die Tabellenführung in der Senioren Bezirksklasse halten.

Das angekündigte schwere Auswärtsspiel der I. Mannschaft in Zimmern hat nicht mehr stattgefunden. Aufgrund der Corona Infektionszahlen wurde die Saison zunächst für den kompletten November 2020 unterbrochen. Die Hallen sind für den Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt.

Aktuell ist unklar, wann und wie die Saison fortgesetzt wird. In der Diskussion ist z.B., dass bis einschließlich Mai 2021 lediglich eine Hinrunde gespielt wird und die hierbei erzielten Ergebnisse der „Halbsaison“ dann zur Auf- und Abstiegsregelung herangezogen werden. Wir werden berichten.