Spielbericht Tischtennis 17.10.2020

TG Weigheim unterliegt im Heimspiel gegen den TV Nendingen mit 4:9

Schon das Dritte Spiel mit identischem Ergebnis. Auch der Spielverlauf war den vorangegangenen Begegnungen sehr ähnlich. In den Doppeln und am vorderen Paarkreuz konnte man die Begegnung offen gestalten, in der Mitte und Hinten holte man keinen einzigen Zähler.

Beim neuerlichen 4:9 wurde die TG Weigheim allerdings etwas unter Wert geschlagen. In entscheidenden Spielmomenten fehle einfach auch ein wenig Fortune. So verlor z.B. Hans-Peter Daiber zwar beide Einzelbegegnungen mit 3:0 bzw. 3:1, hatte dabei aber mehrfach geführt und verlor gleich 4 der 6 gespielten Sätze erst in der Verlängerung. Bernd Hugger führte in seinem zweiten Einzel bereits mit 2:0 an Sätzen und musste sich am Ende im 5. Satz dann doch noch mit 11:9 geschlagen geben. Manfred Maier war zwar spielerisch stärker einzuschätzen als sein Gegner Johann Schmidt, kam aber mit dem für Weigheimer Spieler Gott sei Dank ungewohnten Spielmaterial des Nendingers nicht zurecht. Schmidt spielt beidseitig mit langen Noppen, allerdings mit verschiedenen Arten dieser Störbeläge. So entwickelte sich ein spaßgebremstes und energiearmes Match mit kaum spektakulären Ballwechseln, das Schmidt am Ende mit 3:1 für sich entschied.

Am kommenden Samstag empfängt die TG Weigheim um 20.00 Uhr den ebenfalls schwach gestarteten TTC Spaichingen II und hofft hier auf die ersten Punktgewinne.

Die zweite Mannschaft der TG Weigheim hatte den Tabellenführer aus Aldingen zu Gast und verlor hier mit 2:9. Neben dem Doppel Herbert Klöckler und Klaus Link war Sven Kleiser im Einzel erfolgreich.

Bereits unter der Woche waren die TG Weigheim Senioren mit der Aufstellung Bernd Hugger, Hans-Peter Daiber, Achim Bumüller und Manfred Maier gegen den SV Rosenfeld mit 6:2 erfolgreich. Lediglich der Einser der Gäste Karl Eberhart konnte seine beiden Einzel gewinnen.