Spielbericht Tischtennis 10.10.2020

TG Weigheim verliert beim TV Aldingen II mit 4:9

Mit doppeltem Ersatz war für Weigheim auch in Aldingen nichts zu holen. Zwar kehrte Manfred Maier in die Mannschaft zurück, aber neben Thomas Häring musste diesmal auch Achim Bumüller ersetzt werden. Mit dieser Hypothek waren dann auch die ungewohnt besetzten Doppel erfolglos und man startete mit einem 0:3 in die Einzelpaarungen.

Am vorderen Paarkreuz siegte Wei-Husuan Yen gegen Armin Moldenhauer und Bernd Hugger gegen Volker Hauser. Manfred Maier musste wegen der Ausfälle ans mittlere Paarkreuz aufrücken. Überraschend gewann Maier gegen Sorin Vaduva und konnte damit zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen.

Die weiteren drei Einzelbegegnungen gingen dann aber allesamt an die Aldinger.

Im zweiten Durchgang war es erneut Wei-Husuan Yen, die die Weigheimer Mannschaft mit Ihrem Sieg gegen Volker Hauser nochmal auf 4:6 heranbrachte. Bernd Hugger verlor sein Duell gegen Armin Moldenhauser ebenso, wie auch Hans-Peter Daiber gegen Sorin Vaduva.

Manfred Maier zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine starke Leistung und lag gegen Günter Friedrich bereits mit 2:0 Sätzen und 8:5 Punkten vorne. Dann gab es jedoch einen Bruch im Angriffspiel des Weigheimers. So konnte Günter Friedrich den 3. Satz noch zu seinen Gunsten drehen, war fortan überlegen und gewann letztlich nach 5 Sätzen. Damit stand Aldingen II mit 9:4 als Sieger fest.