Spielbericht Tischtennis 07.03.2020

TG Weigheim sichert sich den Aufstieg in die A-Klasse

Mit einem deutlichen 9:3 Heimsieg gegen den Tabellendritten SV Rosenfeld II macht die TG Weigheim bereits drei Spieltage vor Schluss den Aufstieg perfekt.

Nach den Eingangsdoppeln lag die TG knapp mit 2:1 in Front.  Erfolgreich waren Wei-Husuan Yen mit Achim Bumüller, sowie Bernd Hugger mit Hans-Peter Daiber. Lediglich das ersatzweise formierte Doppel Thomas Häring mit Daniel Weißhaar verlor gegen Tobias Perst und Stefan Eberhardt mit 1:3. In den Begegnungen am vorderen Paarkreuz siegte Weigheims Spitzenspielerin deutlich mit 3:0, Bernd Hugger musste dem Einser der Gäste Paul Eusebiu Achirei zum Sieg gratulieren. So stand es zunächst lediglich 3:2 für die TG Weigheim.

Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Achim Bumüller, Hans-Peter Daiber und Thomas Häring punkteten für Weigheim, bevor dann Daniel Weißhaar in einer knappen Begegnung über fünf Sätze den weiteren Punkt an Rosenfeld abgab. Mit dem Zwischenergebnis von 6:3 ging man in die zweite Runde der Einzelbegegnungen.

Die TG ließ nun nichts mehr anbrennen. Wei-Husuan Yen, Bernd Hugger und Achim Bumüller gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0, so dass am Ende das beeindruckende 9:3 für Weigheim stand.

Weigheim bleibt damit Tabellenführer. Mit acht Punkten Vorsprung auf den Dritten und einem Restprogramm von lediglich noch drei Spielen hat die TG Weigheim den Aufstieg in die A-Klasse bereits sicher geschafft.

Am kommenden Samstag empfängt die TG den punktgleichen Tabellenzweiten aus Deißlingen zum vielleicht vorentscheidenden Spiel um den Meisterwimpel. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

Bereits unter der Woche verlor das Seniorenteam in Hochmössingen mit 0:6 vom Ergebnis her etwas zu deutlich. Trotz immerhin neun gewonnenen Sätzen gelang kein einziger Sieg.

Die zweite Mannschaft verlor in Spaichingen mit 1:9. Obwohl auch hier einige Spiele hart umkämpft waren, gelang lediglich ein Punktgewinn durch das Doppel Margit Mosbacher mit Tobias Lorenz.