Spielbericht Tischtennis 18.01.2020

TG Weigheim II verliert denkbar knapp

Gegen Liptingen III zeigte unsere Zweite zum Rückrundenstart eine ausgesprochen gute Leistung und verlor am Ende knapp mit 7:9. Das alles entscheidende Schlussdoppel ging über fünf Sätze und wurde letztlich erst in der Satzverlängerung mit einem Kantenball zum 11:13 entschieden. So stand man am Ende trotz großem Kampf mit leeren Händen da.

Für Weigheim war das Doppel Daniel Weißhaar / Tobias Lorenz, sowie Daniel Weißhaar, Sven Kleiser, Klaus Link und Daniel Bragadireanu mit jeweils einem Einzelsieg erfolgreich. Tobias Lorenz konnte sich am mittleren Paarkreuz sowohl gegen Wigand Keller, als auch gegen Wolfgang Sager durchsetzen und somit beide Einzel gewinnen.

Am kommenden Samstag 25.01.2020 um 20.00 Uhr spielen beide Weigheimer Mannschaften zuhause. Die Zweite empfängt dabei den TTFC Dürbheim II. Die erste Mannschaft ist gegen den unbequemen TTC Deilingen gefordert und wird hier versuchen, sich für die knappe Vorrundenniederlage (7:9) zu revanchieren. Leider kann man nicht komplett antreten. Trotzdem gilt es, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Wir rechnen mit einem engen Match. Zuschauer sind willkommen.