Spielbericht Tischtennis 07.12.19

Achim Bumüller, Hans-Peter Daiber, Wei-Hsuan Yen, Daniel Weißhaar, Thomas Häring und Bernd Hugger. Es fehlt Manfred Maier

TG Weigheim mit 9:0 Kantersieg gegen TTV Hardt II

Gegen den in zurückliegenden Begegnungen oft unbequem aufspielenden TTV Hardt II kam die TG Weigheim zu einem 9:0 Kantersieg. Obwohl Hardt in normaler Aufstellung antrat, ließ Weigheim lediglich 6 Gewinnsätze für die Gegner zu und gewann in der Besetzung Hugger, Yen, Daiber, Bumüller, Häring und Weißhaar am Ende ungefährdet.

Mit 12:4 Punkten und einem deutlich positiven Satzverhältnis von plus 29 schließt die TG Weigheim damit die Vorrunde als Tabellenzweiter auf einem Aufstiegsplatz ab.

Weigheims Zweite verlor ihr Heimspiel gegen den TTC Spaichingen III mit 1:9. Hier punktete Neueinsteiger Tobias Lorenz mit 3:1 gegen Alexander Krieger. Ein bisschen Pech hatte der zweite Neueinsteiger der TG Herbert Klöcker, der im fünften Satz gegen Hartmut Damnik mit 9:11 das Nachsehen hatte.

Insgesamt spürt die TG Weigheim eine wohltuend positive Entwicklung in der Tischtennisabteilung.

Deutlichen Qualitätsschub bekam die erste Mannschaft durch Ihren Neuzugang Wei-Husuan Yen. Sie führt die Rangliste der Liga mit 14:1 Siegen am vorderen Paarkreuz an. Mit Achim Bumüller (9:3 Siege) und Manfred Maier (8:2 Siege) belegt man auch Spitzenplätze in den Ranglisten des mittleren bzw. hinteren Paarkreuzes. Außerdem konnte die erste Mannschaft fast durchgängig mit gleicher Aufstellung agieren, was neben der gestiegenen Frequenz bei den Trainingsbesuchen ebenfalls zum Erfolg beigetragen hat. So kam man über die gesamte Vorrunde mit lediglich vier verschiedenen Doppelpaarungen aus und holte allein aus den Doppeln 18:8 Punkte.