Spielbericht Tischtennis 16.11.19

TG Weigheim gewinnt das Stadtderby gegen den TTC Schwenningen mit 9:2

Zunächst erspielte sich Weigheim eine knappe 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln. Im ersten Einzel gewann Bernd Hugger in teils engen Sätzen 3:0 gegen Möbus. Dann kam es zu der aus Weigheimer Sicht mit Spannung erwarteten Auseinandersetzung zwischen dem Weigheimer Neuzugang Wei-Hsuan Yen und dem Spitzenspieler der Liga Thomas Glöckler. Nach teils hochklassigen Ballwechseln setzte sich letztlich Wei-Hsuan Yen mit Ihrem druckvollen Angriffsspiel mit 3:1 durch.

Am mittleren Paarkreuz gewann Daiber gegen Tschernich ebenso 3:1, wie Bumüller gegen Walter Glöckler. Am hinteren Paarkreuz gab es deutliche 3:0 Siege von Häring gegen Schaumann und Maier gegen Lehmann. So führte Weigheim nach dem ersten Durchgang bereits mit 8:1.

Im zweiten Durchgang konnte Bernd Hugger trotz guter Leistung gegen Thomas Glöckler den zweiten Punkt für den TTC Schwenningen nicht verhindern und verlor knapp mit 2:3. Wei-Hsuan Yen machte dann aber mit Ihrem zweiten Einzelsieg mit 3:1 gegen Möbus die Schotten dicht.

Weigheim zweite Mannschaft reiste zum Auswärtsspiel zum TV Aldingen III und unterlag mit 1:9. Den Ehrenpunkt erspielt Eugen Fugel am hinteren Paarkreuz.