Spielbericht Tischtennis 19.10.19

TG Weigheim gewinnt in Schömberg mit 9:7

Die TG Weigheim gewann am Ende gegen Schömberg II hauchdünn mit 9:7. Dabei startete man furios. Zwei der drei Eingangsdoppel gingen nach Siegen von Wei-Husuan Yen und Achim Bumüller, sowie Thomas Häring und Manfred Maier an das Weigheimer Team. Im Anschluss gewannen Wei-Husuan Yen, Bernd Hugger und Achim Bumüller auch jeweils ihr erstes Einzel, sodass Weigheim mit 5:1 davonziehen konnte. Doch dann folgten gleich vier Einzelniederlagen in Folge und es stand 5:5.

In der Folge gewann Wei-Husuan Yen auch ihr zweites Einzel und Hans-Peter Daiber gab in der Mitte sein zweites Einzel ab. So stand es zwischenzeitlich 6:6. Achim Bumüller gewann in der Mitte auch sein zweites Einzel deutlich und Thomas Häring entschied die Begegnung der beiden 5er für sich. Damit führte Weigheim mit 8:6 und brauchte lediglich noch einen Sieg zum Gesamterfolg. Nach der Niederlage von Manfred Maier musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Nach 1:1 an Sätzen führte Schömberg im 3. Satz bereits mit 10:6. Doch die Weigheimer Bernd Hugger und Hans-Peter Daiber konnten diesen wichtigen Satz noch auf 12:10 zu ihren Gunsten drehen. Im 4. Satz waren sie dann nicht mehr aufzuhalten und gewannen diesen deutlich mit 11:6. So stand am Ende das knappe 9:7 für Weigheim.

Die Weigheimer II. verlor die ersten beiden Saisonspiele mit 0:9 gegen den Titelaspiranten TTC Rottweil IV bzw. mit 3:9 gegen den TTC Wurmlingen II. Im Spiel gegen Wurmlingen konnte Daniel Weißhaar beide Einzel am vorderen Paarkreuz gewinnen. Den dritten Zähler spielte Neuzugang Tobias Lorenz mit einem umkämpften 3:2 ein.