Kick, Basic, Krokodil und Engel

Cocktail oder Step-Schritt? Diese Frage können die Teilnehmer des Ferienprogrammes der Turngemeinde Weigheim jetzt beantworten.
Am 13.8.2019 haben sechs musik- und bewegungsbegeisterte Mädels am Aerobic-Schnuppertag beim Ferienprogramm in Weigheim teilgenommen. Der Nachmittag bestand aus einer Einführung in die Step-Aerobic. Der Einstieg war eine gemeinsame Choreographie zum Erlernen der Grundschritte. Dann gab es den kreativen Teil. Zu zweit hat jedes Team eine eigene kurze Choreographie zusammengestellt und geübt. Dann gab es den gemütlichen Teil mit Cocktail mischen. Das Krokodil war nicht so beliebt, dafür der farbefrohe „Sonnenuntergang“.
Höhepunkt des Abends war die Vorführung der Choreographien zur Lieblingsmusik der Mädels. Der gemeinsame Rückblick der Übungsleiterin Kathrin Bret und der Step-Mädels war eindeutig: Wir hatten viel Spaß und das können wir nächstes Jahr wieder machen.
Nach dem Ferienprogramm der TG Weigheim für die Teenies gibt es am 2. September 2019 noch das TG-Programm für die jüngeren mit dem Motto „Raus in die Natur mit Sport im Ort“.
Bericht: Kathrin Bret
Fotos: Kathrin Bret