Spielbericht Tischtennis 13.04.2019

TG Weigheim gegen TTC Spaichingen III endet 9:2 für Weigheim

Zum Abschluss der Saison konnte Weigheim nochmal in Bestbesetzung antreten und gewann gegen den TTC Spaichingen III im Endergebnis deutlich mit 9:2. Dabei wurden die Spaichinger allerdings etwas unter Wert geschlagen, denn die Einzelspiele waren umkämpfter, als das im Endergebnis zum Ausdruck kommt.

Fünf der insgesamt elf Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden und dabei hatte jeweils das Weigheimer Team das bessere Ende für sich. Manfred Maier sorgte am hinteren Paarkreuz für den einzigen deutlichen 3:0 Sieg des Weigheimer Teams.

In der Saisonabschlusstabelle steht die TG Weigheim nun mit 17:19 Punkten auf dem guten fünften Tabellenplatz. Erfreulich ist dabei vor allem die insgesamt positive Bilanz in den zu Saisonbeginn teilweise umgestellten Doppeln und die auf alle Paarkreuze gleichmäßig verteilte Punkteausbeute.