Spielbericht Tischtennis 06.04.2019

TTC Deilingen – TG Weigheim 9:3

In der Vorrunde konnte Weigheim noch gegen damals ersatzgeschwächte Deilinger mit 9:6 punkten. In der Rückrunde spielte Weigheim selbst mit Ersatz und war gegen die wohl stärkste Formation der Deilinger unterlegen.

Vier Spiele waren mit jeweils fünf Sätzen hart umkämpft, davon konnten die Weigheimer drei zum Punktgewinn nutzen. Siegreich war das Doppel Bernd Hugger/Hans-Peter Daiber, sowie Thomas Häring und Daniel Weißhaar in den Einzeln. Beinahe wäre Ersatzmann Klaus Link zusammen mit Thomas Häring die Überraschung des Abends geglückt, als die beiden das Spitzendoppel der Deilingen beim knappen 2:3 richtig forderten. Leider ging der fünfte Satz mit 9:11 an die Deilinger.

Die II. Mannschaft der TG Weigheim spielte bereits am Donnerstag beim TTC Wellendingen. Mit starker Aufstellung um Sven Kleiser, Manuela Bumüller, Klaus Link und Eugen Fugel konnte jeder Weigheimer einmal in den Einzeln punkten, musste aber jeweils das zweite Einzel an die Wellendinger abgeben. In den Doppeln gewann Klaus Link mit Eugen Fugel. Manuela Bumüller und Sven Kleiser mussten Ihr Spiel 2:3 abgeben.

Die Seniorenmannschaft der TG hatte am Donnerstag gegen den TSV Endingen Heimrecht. Beim 6:2 Erfolg ließ man gegen das Schlusslicht der Tabelle nichts anbrennen. Sowohl Bernd Hugger/Hans-Peter Daiber als auch Achim Bumüller/Manfred Maier konnten ihr Doppel gewinnen. Der gut aufgelegte Hans-Peter Daiber war in den Einzeln am vorderen Paarkreuz zweimal erfolgreich. Die weiteren Punkte holten Achim Bumüller und Manfred Maier. Mit diesem weiten Sieg steht die TG Weigheim aktuell auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.