Spielbericht Tischtennis 16.03.2019

TG Weigheim revanchiert sich für Vorrundenniederlage und gewinnt gegen den TTFC Dürbheim II deutlich mit 9:1

Nachdem man in der Vorrunde mit doppeltem Ersatz überraschend klar mit 2:9 gegen Dürbheim verloren hatte, konnte man zum Rückspiel in Stammbesetzung antreten. Bernd Hugger, Hans-Peter Daiber, Achim Bumüller, Thomas Häring, Manfred Maier und Daniel Weißhaar zeigten sich mannschaftlich geschlossen und waren dem Gegner insgesamt überlegen. Den Ehrenpunkt für Dürbheim ließ man erst beim Stand von 8:0 zu. Die TG Weigheim stabilisierte damit den guten Mittelfeldplatz in der Tabelle.

Die zweite Mannschaft der TG verlor bereits unter der Woche zuhause gegen die TG Schwenningen V mit 4:6. Herausragend spielte hierbei Klaus Link, der am vorderen Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte. Die weiteren Punkte für Weigheim erkämpften sich Manuela Bumüller mit Erwin Terremoto im Doppel und nochmals Erwin Terremoto, der auch eines seiner beiden Einzel gewinnen konnte.