Spielbericht Tischtennis 20.01.2019

TG Weigheim verliert beim TTV Hardt II mit 5:9

Auf Weigheimer Seite hatte man sich gegen Hardt mehr ausgerechnet, nachdem man das Spiel in der Vorrunde noch 9:6 gewinnen konnte und in Bestbesetzung nach Hardt reiste.

Tatsächlich fand Weigheim aber in Hardt nie richtig ins Spiel. Aus den Eingangsdoppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand. Das vordere Paarkreuz blieb insgesamt ohne Punktgewinn. Achim Bumüller zeigte sich am mittleren Paarkreuz allerdings in bestechender Form und gewann beide Einzelspiele. Das gelang auch Daniel Weißhaar am hinteren Paarkreuz, wobei sein zweiter Sieg nicht mehr in die Wertung kam. Den weiteren Punkt holte Manfred Maier nach mäßiger Leistung gegen Andrea Roth, als er sein Spiel im fünften Satz mit 12:10 gewann.

Mit dieser Niederlage im Gepäck kämpft Weigheim ab sofort wieder gegen den Abstieg, zumal nun schwere Begegnungen gegen die beiden Aufstiegskandidaten aus Rottweil und Villingen anstehen. In dieser Phase könnte sich das Tabellenende noch weiter annähern.