Spielbericht Tischtennis 20.10.18

Weigheim siegt auch in Spaichingen mit 9:5

Bei Spaichingen III konnte man erneut in Bestbesetzung antreten. In den drei Eingangsdoppeln legte man den Grundstein für den Sieg und führte nach Siegen von Hugger / Daiber, sowie Bumüller / Maier mit 2:1. Am vorderen Paarkreuz gewann Hugger deutlich gegen Kolmogorov, Daiber hatte gegen den gut aufspielenden Yildirim das Nachsehen. So stand es zwischenzeitlich 2:3.

In der Mitte punktete Weigheim im ersten Durchgang doppelt und konnte sich so zum 2:5 etwas absetzten. Dabei waren sowohl Bumüller, als auch der stark spielende Häring erfolgreich.

Maier gewann dann mit 3:0 deutlich gegen Schmidt. Weißhaar führte gegen Blessing bereits mit 2:0 an Sätzen, musste dann aber den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Im Entscheidungssatz siegte dann der Spaichinger Blessing etwas glücklich mit 16:14. Damit stand es nach dem ersten Durchgang 3:6 für Weigheim.

Im zweiten Durchgang verlor auch Hugger gegen Spaichingens Nr. 1 Yildirim, nachdem er bereits 2:0 führte. Daiber und Häring gewannen in der Folge ihre Spiele jeweils deutlich mit 3:0. So führte man komfortabel mit 4:8.

Als dann Bumüller gegen Damnik verlor und Maier gegen Blessing bereits 0:2 an Sätzen zurücklag, kam noch einmal Spannung auf. Doch Maier kämpfte sich in das Spiel zurück und gewann schließlich mit 3:2. Damit war Maier der fleißigste Punktesammler und besiegelt den 9:5 Auswärtserfolg. Der parallel errungene Sieg von Weißhaar kam nicht mehr in die Wertung, unterstrich aber die gute Mannschaftsleistung an diesem Abend.

Bereits am Dienstag war Weigheim II bei dem TSV Dormettingen III zu Gast und verlor mit 4:6. In den Doppeln ging man leer aus. Klaus Link und Margit Mosbacher gewannen jeweils ein Einzel am vorderen Paarkreuz, Erwin Terremoto gewann am hinteren Paarkreuz beide Spiele.