Spielbericht Tischtennis 29.09.18

TG Weigheim gegen Deilingen 9:6

Die Weigheimer spielten erstmals diese Saison in Bestbesetzung.

Damit konnte man die geplante Neuzusammenstellung der Doppel 2 und 3 endlich im Spielbetrieb testen. Die Umbesetzung machte sich bezahlt. Nach den Eingangsdoppeln führte Weigheim mit 2:1.

Hugger / Daiber und Bumüller / Maier setzten sich jeweils klar mit 3:0 durch. Das Doppel Häring / Weißhaar verlor gegen das Spitzendoppel der Gäste knapp mit 2:3.

Als dann beide Einzel am vorderen Paarkreuz verloren gingen, lag man zunächst mit 2:3 zurück.

Am mittleren und am hinteren Paarkreuz waren die Weigheimer an diesem Tag stärker besetzt als Deilingen. Hier wurden im ersten Durchgang alle 4 Einzel gewonnen und Weigheim führte daraufhin mit 6:3. Allerdings waren 2 dieser 4 Spiele äußerst knapp. Bumüller gewann im 5. Satz mit 11:9. Noch spannender machte es Weißhaar, der im 5. Satz nach zwischenzeitlicher 5:2 Führung plötzlich 5:8 und dann 7:10 zurücklag. Mit Glück und Geschick brachte aber auch er sein Spiel mit letztlich 12:10 nach Hause.

Auch im zweiten Durchgang ging das vordere Paarkreuz leer aus. Als dann auch Häring an Position 3 sein Spiel abgab, stand es plötzlich wieder 6:6 unentschieden.

Im Anschluss gewannen Bumüller und Maier jeweils auch ihr zweites Einzel. Achim Bumüller und Manfred Maier blieben damit an diesem Tag ungeschlagen.

Als dann auch Weißhaar sein zweites Spiel klar mit 3:0 gewann, war die Messe gelesen. Der erste Heimsieg der Saison war perfekt. Weigheim siegte letztlich verdient mit 9:6.