Spielbericht Tischtennis 20.09./22.09.18

Dürbheim II - TG Weigheim 2:9

Auch in Dürbheim trat die Weigheimer Mannschaft ersatzgeschwächt an. Der erneute Ausfall der Nr. 2 Hans-Peter Daiber und zusätzlich das Fehlen der Nr. 6 Daniel Weißhaar war nicht zu kompensieren.

Dies zeigt auch die Statistik nach Tischtennisranglistenpunkten der beteiligten Akteure. So sank statistisch die Gewinnwahrscheinlichkeit der Weigheimer Mannschaft von 63 % (in Bestbesetzung) auf nunmehr lediglich 36 %. Allein am hinteren Paarkreuz war das Fehlen auch rechnerisch besonders schmerzhaft. Bestbesetzt hätte dort die Gewinnwahrscheinlichkeit für die 4 möglichen Spiele bei 88 % gelegen, mit den Ersatzleuten sank dieser Wert auf lediglich noch 15 %.

Trotz alledem wurde man in Dürbheim beim 2:9 etwas unter Wert geschlagen. Neben den eingefahrenen Siegen von Hugger / Bumüller im Doppel und Bernd Hugger im Einzel, waren weitere Spiele hart umkämpft. Sowohl Maier / Häring im Doppel, als auch diese beiden Akteure in Ihren Einzelspielen mussten sich am Ende jeweils knapp und etwas unglücklich im 5. Satz geschlagen geben.

Mit etwas glücklicherer Hand wäre man bei Siegen dieser Partien auf 6:5 herangekommen. So stand aber am Ende ein deutliches 2:9.

Weigheim II spielte bereits am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen Wellendingen. Hier hatte man mit 1:6 ein nachsehen. Den Ehrenpunkt für Weigheim holte Eugen Fugel, der sein Spiel klar mit 3:0 gewinnen konnte.

Die nächsten Heimspiele:

Do. 27.09.2018 um 20.15 Uhr Senioren TG Weigheim – TV Aldingen

Sa. 29.09.2018 um 20.00 Uhr TG Weigheim I – TTC Deilingen

Do. 11.10.2018 um 20.15 Uhr TG Weigheim II – TV Aldingen IV

Zuschauer sind gerne willkommen!