Spielbericht Tischtennis 07.04.2018

Sieg und Niederlage für unsere Mannschaften.

Die Herren 1, die ohne ihre Nr. 1, Hans-Peter Daiber, antreten mussten, empfingen den Tabellenzweiten TG Schömberg 2 und unterlagen diesem mit 3:9. Auch wenn viele Sätze hart umkämpft waren und somit für Spannung gesorgt war, hatte der Gegner letztlich doch in den allermeisten Fällen das bessere Ende für sich.

In den Eingangsdoppeln konnte sich nur Bernd Hugger/Manfred Maier durchsetzen. Anschließend gewann Bernd Hugger auch sein Einzel und sorgte somit für den 2:2 Zwischenstand. Danach übernahmen die Gäste allerdings das Kommando. Lediglich Manfred Maier war noch einmal für uns erfolgreich und sorgte dafür, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Endlich kann man auch einmal von einem Erfolg der zweiten Mannschaft berichten, die den TTC Tuttlingen 4 mit 9:6 geschlagen nach Hause schicken konnte. Mit diesem Erfolg konnte man die rote Laterne an die Mannschaft aus Aichalden abgeben.

In diesem Spiel zeigte sich, dass unsere Mannschaft durchaus erfolgreich sein kann, wenn sie mit einer starken Formation antreten kann, was leider nicht allzu oft der Fall ist.

Endlich konnten auch einmal zwei Eingangdoppel durch Manuela Bumüller/Sven Kleiser  sowie Margit Mosbacher/Erwin Terremoto gewonnen werden.

Am vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele verloren. In der Mitte war nur Fabian Bumüller erfolgreich, so dass man bis dahin mit 3:4 zurücklag. Am hinteren Paarkreuz wurden durch Klaus Link und Erwin Terremoto beide Einzel gewonnen, so dass wir nach Durchgang Eins mit 5:4 in Führung gingen. Doch der Gegner ließ nicht locker und konnte am vorderen Paarkreuz zunächst auf 5:5 ausgleichen. Dem 6:5 durch Sven Kleiser wussten die Tuttlinger mit einem Sieg umgehend zu antworten. Doch dann machte unsere Mannschaft durch Siege von Margit Mosbacher und erneut Klaus Link und Erwin Terremoto letztlich den Sack zu und kam somit zum ersten doppelten Punktgewinn in der laufenden Saison.

Vorschau: Samstag, 14.04., 17 Uhr, TTC Spaichingen 3 . TG Herren 2