Spielbericht Tischtennis 20.03/ 24.03.2018

Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen mussten Weigheims Mannschaften den vergangenen Spieltag bestreiten.

Die Herren 1 hatten beim SV Liptingen 3 anzutreten. Dass es dabei eine 4:9 Niederlage setzte, hatte mehrere Gründe. Zunächst einmal musste die halbe Mannschaft mit Spielern der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden. Hinzu kam, dass die Hausherren zum ersten Mal in der Rückrunde mit einer starken Mannschaft an die Platten ging, und wenn das nicht schon gereicht hätte, haben einige Weigheimer Spieler nicht ihre Bestform abgerufen.

Dass aber der beste Spieler der Begegnung bei den Verlierern spielte, kommt doch eher selten vor. Bernd Hugger gewann nämlich am vorderen Paarkreuz seine beiden Einzel und zusammen mit seinem Partner Hans-Peter Daiber auch eines der Eingangsdoppel. Den vierten Punkt für die Weigheimer erspielte Jürgen Häuseler.

Da wollte auch die zweite Mannschaft nicht zurück stehen, denn beim Spiel gegen den favorisierten Gegner TTC Rottweil 4 musste man ebenfalls drei Stammspieler ersetzen. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende eine 2:9 Niederlage heraussprang.

Lediglich Sven Kleiser und Eugen Fugel konnten für die Weigheimer je einmal punkten.

Wenigstens die Weigheimer Senioren sorgten beim 5:5 beim Tabellenführer TTC Rottweil 2, dass es nicht noch eine weitere Niederlage setzte.

Erfolgreichster Spieler für die TG war Achim Bumüller mit zwei Einzelsiegen. Je einmal punkteten Hans-Peter Daiber, Bernd Hugger sowie die beiden Letztgenannten gemeinsam im Doppel.