Tischtennis Spielbericht 17.03.2018

Einen wichtigen 9:5 Auswärtssieg beim TTC Wellendingen erspielte unsere erste Mannschaft.

Mit diesem Sieg schaffte die Mannschaft den Anschluss an das Mittelfeld.

Durch die Siege von Hans-Peter Daiber /Bernd Hugger sowie Daniel Weißhaar/Manfred Maier lag man nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Front.

Am vorderen Paarkreuz musste man dann allerdings beide Einzel abgeben, so dass die Gastgeber mit 3:2 in Führung gingen. Anschließend bestimmte jedoch unsere Mannschaft jedoch weitgehend das Spielgeschehen.

Am mittleren Paarkreuz gewannen Thomas Häring und Achim Bumüller jeweils ihr Einzel, was am hinteren Paarkreuz auch Manfred Maier und Daniel Weißhaar gelang, so dass es nach dem ersten Durchgang 6:3 für uns stand.

In Durchgang Zwei standen den Niederlagen von Hans-Peter Daiber und Thomas Häring jedoch die Siege von Bernd Hugger, Achim Bumüller und Daniel Weißhaar gegenüber, so dass man zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Vorschau: Samstag, 24.03., 16.00 Uhr, SV Liptingen 3 – TG Herren 1

20.00 Uhr TG Herren 2 – TTC Rottweil 4