Spielbericht Tischtennis 09.12.2017

Auf vorweihnachtliche Geschenke zum Abschluss der Vorrunde haben unsere Mannschaften vergeblich gewartet. Beide Mannschaften verloren ihr Auswärtsspiel jeweils mit 3:9.

Die Herren 1 waren beim Tabellenführer TTC Villingen zu Gast. Gleich zu Beginn gerieten wir mit 0:4 in Rückstand. Doch durch die
Siege von Hans-Peter Daiber, Achim Bumüller und Manfred Maier stand es nach Durchgang Eins nur noch 3:6. Und hätten Bernd Hugger sowie Sven Kleiser jeweils ihr Spiel nicht unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren, wäre beim Gegner bestimmt etwas Nervosität aufgekommen.

Leider gingen danach die weiteren Einzel ebenfalls verloren, so dass es zu dem zahlenmäßig deutlichen Erfolg für die Villinger kam.

Die zweite Mannschaft gab beim TTC Rottweil 4 ihre Visitenkarte ab. Allzu viel Hoffnung auf etwas Zahlbares hatte sich die Mannschaft allerdings nicht gemacht gehabt.

In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Margit Mosbacher/Erwin Terremoto durchsetzen. Erst beim Stand von 1:7 kamen Klaus Link und Manuela Bumüller zu jeweils einem Einzelerfolg. Da anschließend die nächsten beiden Einzel verloren gingen, gab es auch in diesem Spiel eine klare Niederlage