Spielbericht Tischtennis 04.11.2017

Während die Herren 1 zu einem ungefährdeten Sieg 9:4 Erfolg gegen den SV Liptingen 3  kamen, erreichte die zweite Mannschaft nur ein 8:8 Unentschieden beim TTC Tuttlingen 4.

Bis zum 2:2 Zwischenstand konnte die Liptinger Mannschaft mithalten. Doch vier Siege in Serie durch Bernd Hugger, Achim Bumüller, Daniel Weißhaar und Thomas Häring sorgten dafür, dass schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen war. In den Eingangsdoppeln waren Hans-Peter Daiber/Bernd hugger und Daniel Weißhaar/Manfred Maier erfolgreich gewesen. In Durchgang Zwei waren zudem noch Hans-Peter Daiber sowie Bernd Hugger und Daniel Weißhaar mit ihren zweiten Einzelsiegen erfolgreich.

Die zweite Mannschaft hatte sich in Tuttlingen eigentlich einen Sieg erhofft gehabt. Leider waren nicht alle Akteure in Bestform.

Nach einem 3:3 Zwischenstand, erfolgreich waren bis dahin die Doppel Manuela Bumüller/Klaus Link und Margit Mosbacher/Erwin Terremoto sowie Manuela Bumüller in ihrem Einzel, konnten wir auf 6:3 davon ziehen. Margit Mosbacher in der Mitte sowie Klaus Link und Erwin Terremoto am hinteren Paarkreuz hatten jeweils ihr Spiel gewonnen. Doch vier Erfolge des Gegners sorgten dafür, dass man an einen Sieg nicht mehr glauben konnte. Klaus Link und Erwin Terremoto ließen uns nochmals in Führung gehen. Da erwartungsgemäß das Schlussdoppel verloren ging, kam es zu der bereits erwähnten Punkteteilung.