Spielbericht Tischtennis 27.10.2017 / 28.10.2017

Viel Schatten und nur wenig Licht, so kann man die Bilanz unserer Mannschaften vom letzten Oktoberwochenende am besten beschreiben.

Am Freitag empfingen die Herren Eins den TTC Wellendingen und kassierten eine 1:9 Niederlage, mit der auch die größten Pessimisten nicht rechnen konnten. An selber Stelle hatte man den Gegner vor einem halben Jahr noch besiegt gehabt. Lediglich Achim Bumüller sorgte dafür, dass man um die sprichwörtliche Höchststrafe herum kam.

Die kassierte dann einen Tag später beim 0:9 die zweite Mannschaft gegen den TTC Sulgen 4. Vor allem gegen die Materialspieler fanden unsere Spieler kein Rezept.

Dass das Wochenende dann doch nicht ganz so negativ endete, dafür sorgte dann doch noch die erste Mannschaft, die beim TTV Hardt 2 zu einem 9:5 Erfolg kam.

Zwei Eingangsdoppel durch Hans-Peter Daiber/Bernd Hugger sowie Daniel Weißhaar/Manfred Maier gingen an uns. Als im Anschluss daran Hans-Peter Daiber, Achim Bumüller, Manfred Maier und Thomas Häring jeweils ihr Einzel für sich entscheiden konnten, lag unsere Mannschaft nach Runde Eins mit 6:3 in Führung. Spannend schien es nochmals zu werden, als am vorderen Paarkreuz beide Spiele abgegeben wurden. Doch die weiteren Erfolge durch Achim Bumüller, Daniel Weißhaar und Thomas Häring sorgten für den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Spielrunde.